Feuerwehr Schneeren richtet Orientierungsmarsch aus

Unterwegs mit "sexiest man and woman alive"
29Bilder

Die Feuerwehr Schneeren hat am 5. September 2009 seinen Orientierungsmarsch ausgerichtet. Organisiert wurde er von Ralf Ernsting, Heiner Runte, Andreas Runte, Michael Struckmann und Stephanie Scholing (ehemals Ernsting). Teilnehmer kamen aus der FFw Schneeren, der Jugendfeuerwehr, dem Förderverein, der Altersabteilung und der FFw Mardorf. Schnell hatte sich 6 Gruppen zu jeweils 6 Läufern zusammen gefunden. Eine Gruppe bestand aus 7 Läufern, dies waren "Wolfi und Co". Die Gruppe bestand hauptsächlich aus Jugendfeuerwehrmitgliedern. Die Teilnehmer wurde auf eine ca. 4,3 km lange Strecke durch den Wald beim "Engelkenberg" geschickt. Auf die Strecke waren 6 Posten verteilt, die durch unsere Altersabteilung gut abgedeckt waren. An Posten 1 musste mit Kugel ein Ziel erreicht werden das sah allerdings leichter aus als es am Ende war. Posten 2 war da schon schwieriger: Dort musste die Teilnehmer auf einer Deutschlandkarte Städte eintragen. Problem hierbei war, das nur die Flüsse eingezeichnet waren und keine Landesgrenzen. Aber hierbei haben sich alle wacker geschlagen. An Posten 3 gab es ein Streichholzrätsel zu lösen.. nicht einfach aber wenn man es erst mal weiß ....... Auf zu Posten 4. Dort musste mit Hilfe einer Schubkarre, einem Brett und 6 Pappbecher Wasser transportiert werden. Eine rasante und feuchte Angelegenheit...... Hier kam es auf jeden Tropfen an. Posten 5 wurde etwas erschwert durch die eintretende Dunkelheit. Dort durften die 18 Gegenstände erst 90 Sekunden angesehen, aber nicht aus der Kiste herausgenommen werden. Dann hatte die Gruppenmitglieder
3 Minuten Zeit um die Gegenstände aufzuschreiben.
an Posten 6 wurde unter Flutlicht Ski gefahren. Die Schwierigkeit hierbei..... 6 Personen auf 2 Brettern, Baumwurzeln, Laub und bei den letzten 3 Gruppen ein wild gewordenes Häschen....aber alle haben es doch irgendwann geschafft. Die einen schneller und die anderen halt nicht so schnell....
Zwischen den Posten mussten noch Fragen beantwortet werden, einige Ernsthafte und einige Scherzhaft. Oder wissen Sie um wie viel der Amazonas länger ist als der Nil??? oder wie man einen Vollmatrosen mit 7 Kindern nennt??
Auch mussten im Wald Buchstaben gesammelt werden und daraus ein Lösungswort gebildet werden. FEUERLOESCHTEICH haben schließlich alle herausgefunden.
Nachdem alle Gruppen sich wieder eingefunden hatten, wurden an manchen Stellen wild gerechnet und an der anderen Stelle wurde das Essen eröffnet. Frank Kruse hatte Wildschweinbraten mit bayrisch Kraut serviert. War sehr lecker und genug....
Bei der Siegerehrung wurde noch einem Geburtstagskind gratuliert. Phil aus der Jugendfeuerwehr ließ seine Gäste zu hause alleine feiern und ihm wurde traditionell mit "Gut-Wehr" gratuliert. Die Gruppen lagen bei der Punkteverteilung alle sehr dicht zusammen. Platz 6: Wolfi und Co; Platz 5: sexiest man and woman alive; Platz 4: Mooorbock; Platz 3: das rote Höschen; Platz 2: Oltimerfreunde Schneeren; Platz 1: die Besten. Ob die das schon vorher wussten????
Wir hatten viel Spaß und ich freue mich auf dem nächsten Ori-Marsch

Bürgerreporter:in:

Stephanie Ernsting aus Neustadt am Rübenberge

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.