Anzeige

Feuerdrachen feiern 5. Geburtstag mit einem "Spiel ohne Grenzen"

Wann? 11.09.2010

Wo? Schützenplatz, Am Brinke, 31535 Neustadt am Rübenberge DE
die begehrten Pokale
Neustadt am Rübenberge: Schützenplatz | Die kleinen Feuerdrachen aus Schneeren habe am vergangenem Samstag (11.09.2010) mit einem "Spiel ohne Grenzen" ihren 5. Geburtstag gefeiert.
Insgesamt waren rund 65 Kinder und deren Betreuer anderen Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Neustadt und aus Nienburg/ Weser nach Schneeren gereist, um sich spielerisch mit den anderen zu messen.
Es traten an:
die Löschzwerge aus Poggenhagen
die Löschbande aus Eilvese
die Feuerdrachen aus Schneeren
die kleinen Löschmeister aus Linsburg
die Moorzwerge aus Bolsehle
und die Kinderfeuerwehr aus Mardorf

Es mussten Aufgaben wie z.B. Dosen werfen, Puzzeln, Montagsmaler erfüllt werden. Aber auch Fachwissen wurde gefordert. Bei wunderschönem Wetter, guter Laune und viel Spaß konnten alle 11 Gruppen die gestellten Aufgaben meistern.

Nach gut 3 Stunden waren alles Aufgaben hinter sich gebracht, die Kinder könnten sich am Grillstand und an der Getränkebude stärken. Während bei den Organisatoren die Köpfe rauchten- beim Punkte zählen.
Doch bald stand das Ergebnis fest. Die Kinder wurden zu der Siegerehrung gerufen und diese konnten kaum noch erwarten....
Platz 1 mit 187 Punkten Löschzwerge Poggenhagen
Platz 2 mit 183,1 Punkten Löschbande 1 Eilvese
Platz 3 mit 175 Punkten Löschbande 3 Eilvese
Platz 4 mit 173,3 Punkten Feuerdrachen Schneeren
Platz 5 mit 167,2 Punkten kl. Löschmeister 2 Linsburg
Platz 6 mit 161,3 Punkten Moorzwerge 1 Bolsehle
Platz 7 mit 159,6 Punkten kl. Löschmeister 1 Linsburg
Platz 8 mit 153,2 Punkten Kinderfeuerwehr 2 Mardorf
Platz 9 mit 142,8 Punkten Löschbande 2 Eilvese
Platz 10 mit 141,7 Punkten Kinderfeuerwehr 1 Mardorf
Platz 11 mit 133,4 Punkten Moorzwerge 2 Bolsehle
Alle Gruppen erhielten eine Urkunde und jedes Kind konnte eine "Schnöckertüte" in Empfang nehmen. Die ersten drei Gruppen konnten darüber hinaus noch einen Pokal mit nach hause nehmen.
Wir hatten eine sehr schönen Tag und freuen uns auf eine Wiederholung.......
1
1
1
1
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.516
Thorsten Wrona aus Neustadt am Rübenberge | 14.09.2010 | 18:02  
367
Stephanie Ernsting aus Neustadt am Rübenberge | 14.09.2010 | 19:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.