Anzeige

Bluegirls erobern Einbeck - JRK Mädchentage 2008

Bluegirls erobern Einbeck. Von oben: Marlie, Talena, Emily, Alena und Isabell.
Unter dem Motto "MusicAll around the world" haben neun Mädchen des Neustädter Jugendrotkreuz im Alter von 11 bis 15 Jahren mit ihrer Gruppenleiterin Simone Stach an den Mädchentagen 2008 in Einbeck teilgenommen. Vier von ihnen als Teamerinnen, fünf als Teilnehmerinnen. Die Teilnehmerinnen nahmen als Bluegirls an den Workshops "Dancing Queen" und "High School Cantine" teil.
Bereits am Freitag Abend eröffnete die Neustädter Gruppe die Mädchentage mit einem Tanz aus dem "High School Musical", welchen Sie im Anschluß auch den etwa 50 anderen Teilnehmerinnen beibrachten. Der Samstag stand ganz im Zeichen von verschiedenen Musicals. Während in der "High School Cantine" ein kaltes Buffet für die Party am Abend vorbereitet wurde, erlernten die "Dancing Queens" einen Tanz aus dem Musical Grease. Im Workshop "Bollywood" tauchten die Mädchen in die Welt Indiens ein, mit Henna Tatoos, Perlenschmuck und dem Nähen von Saris. Am Sonntag früh durften die Mädchen noch ein gemeinsames "Blue-Girl-Bild" erstellen, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Zug zurück nach Neustadt und alle waren sich einig: Das war ein tolles Wochenende !!!
1
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.