offline

Gabi von Wirth

168
myheimat ist: Neuss
168 Punkte | registriert seit 06.09.2014
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 50
Folgt: 13 Gefolgt von: 10
Mein Name ist Gabi und ich lebe seit 2012 in Neuss.
2011 habe ich das Fotografieren als mein liebstes Hobby entdeckt und bin seither in meiner Freizeit gerne mit dem Fotoapparat unterwegs.
Auf einen bestimmten Bereich der Fotografie habe ich mich bisher nicht festgelegt und probiere immer wieder Neues für mich aus.

Eine kleine Sammlung meiner liebsten Fotos gibt es hier zu sehen:
Gabi´s Fotokiste
1 Bild

Ein lieber Sonntagsgruß 9

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Neuss | am 05.10.2014 | 1357 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nach dem Regen kommt auch wieder Sonnenschein... 8

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Neuss | am 22.09.2014 | 1344 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Illumina 2014 zu Schloss Dyck 6

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Jüchen | am 14.09.2014 | 578 mal gelesen

Jüchen: Schloss Dyck | Das diesjährige Thema der Illumina 2014 zu Schloss Dyck lautet Baumzauber. Das mystisch anmutende Licht- und Klangspektakel lädt zum staunen, verweilen und auch nachdenken ein. Mir hat es so gut gefallen, dass ich gleich zweimal dort vorbeigesehen habe. Leider endet heute die 11. Illumina von Schloss Dyck. Hier eine kleine Auswahl von meinen Eindrücken:

17 Bilder

Recklinghausen leuchtet 2014 3

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Recklinghausen | am 02.11.2014 | 310 mal gelesen

Recklinghausen: Recklinghausen leuchtet | Vom 24. Oktober bis zum 8. November 2014 findet in Recklinghausen zum 9. mal das bekannte Lichtspektakel „Recklinghausen leuchtet“ statt. Von 19:00 Uhr bis Mitternacht werden täglich insgesamt 48 Standorte in verschiedenen Farben angestrahlt und ziehen somit viele Besucher in ihren Bann. Gestern am 1. November lud uns das schöne milde Wetter ein, das herrlich faszinierende Farbenspiel mit den Fassaden der historischen...

7 Bilder

NRW Partner Zoo Tag 2014 8

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Köln | am 21.09.2014 | 304 mal gelesen

Köln: Kölner Zoo | Es war wieder soweit: Wie auch sonst an jedem 3. Sonntag des Septembers, hatten alle Jahreskarten-Inhaber eines der 11 NRW-Partnerzoos am heutigen Tag, freien Eintritt in einem der übrigen Partnerzoos. Auch wenn das Wetter heute eher regnerisch und durchwachsen war, so war es für mich eine gute Gelegenheit den Kölner Zoo aufzusuchen und einige Schnappschüsse einzufangen... Weitere Informationen zum Thema Partner...

10 Bilder

Herbstleuchten im Maxipark Hamm 4

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Hamm | am 11.10.2014 | 246 mal gelesen

Hamm: Maximilianpark | Gestern habe ich den Maximilianpark in Hamm besucht und bin immer noch so begeistert, dass ich davon berichten möchte. Dieses Jahr findet zum 6. mal das Herbstleuchten im Maxipark Hamm statt. Und zwar vom 10.10.2014 bis zum 26.10.2014 jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr. Viele zauberhafte Lichtspielereien rund um den Glaselefanten warten auf die Besucher. Doch neben den interessanten Lichtinstallationen, die sich der ...

11 Bilder

Lichtmalereien 4

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Düsseldorf | am 09.10.2014 | 217 mal gelesen

Düsseldorf: Apollo Variete | Gestern Abend zog es uns nach Düsseldorf unter die Rheinkniebrücke. Direkt neben dem Apollo Variete wollten wir einer alten Fahrradfelge, bestückt mit 36 LEDs ganz besonderes Leben einhauchen... Hier sind die Ergebnisse von unserem ersten Experiment dieser Art zu sehen. Falls Ihr es aucheinmal versuchen wollte, hier wird dieses Experiment ganz anschaulich erklärt: Lichtmalerei mit einer Fahrradfelge

14 Bilder

Der Düsseldorfer Kö-Bogen in Abendstimmung 5

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Düsseldorf | am 30.11.2014 | 189 mal gelesen

Düsseldorf: Kö-Bogen | Mit dem Bau des Kö-Bogens ist es Düsseldorf gelungen, das Herz der Stadt neu zu gestalten. Der außergewöhnliche Gebäudekomplex wird flexibel genutzt. Flächen für Gastronomie, Ladenlokale und Büroeinheiten vereinen sich in diesem faszinierenden architektonischen Meisterbau. Cafes und Restaurants befinden sich vorwiegend auf der Hofgartenseite, während die Geschäfte zur Schadowstraße und zur Berliner Allee zugewand...

16 Bilder

Sonnenanbeter im Garten von Schloss Dyck 6

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Jüchen | am 27.09.2014 | 162 mal gelesen

Jüchen: Schloss Dyck | Eigentlich wollten wir heute im Schlosspark von Schloss Dyck mit dem Fotoapparat auf Pilzsuche gehen. Doch daraus wurde nichts, da die Sonne so prächtig schien und die Dahlien in ihrer ganzen Farbenvielfalt um die Wette strahlten. Da es in der Nähe viele kleine Teiche gibt, konnten wir auch einige Libellen beim ausgiebigen Sonnenbaden beobachten und waren so fasziniert, dass wir den eigentlichen Grund unseres Besuchen...

11 Bilder

Gabis Lieblingskürbissuppe 6

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Neuss | am 16.09.2014 | 160 mal gelesen

Hier kommt mein Kürbislieblingsrezept: Zutaten 2 kg Hokkaidokürbis 4 Zwiebeln 800 g Kartoffeln 4 Karotten 60 g Butter Muskat 200 g Cremefine zum Verfeinern 4 EL Petersilie 2 1/2 l Brühe Zubereitung Den Hokkaido waschen und vierteln. Danach mit einem großen Löffel die inneren...

17 Bilder

Schlossherbst auf Schloss Dyck 3

Gabi von Wirth
Gabi von Wirth | Jüchen | am 03.10.2014 | 156 mal gelesen

Jüchen: Schloss Dyck | Auch in diesem Jahr begeht die Stiftung Schloss Dyck das Fest Schlossherbst. Vom 03.10. -05.10. bieten über 140 Austeller hochwertige Produkte passend zur Jahreszeit an: Dort gibt es neben Gräsern, Herbststauden und Blumenzwiebeln, auch Gartenaccessoires und Herbstmode. Für den Gaumen gibt es natürlich ebenso herbstliche Genüsse: Federweißer, Zwiebelkuchen sowie Köstlichkeiten rund um den Kürbis runden das Angebot...