Anzeige

Denken sie positiv.... Der etwas andere Wetterkommentar

Schon wieder ist es September

und schon wieder reden alle vom Wetter...... Windböen, Dauerregen….

Man braucht kein Prophet zu sein um feststellen zu können, das der Sommer 2010, der richtige Badeurlaubsommer fast vorbei ist. Die Spätsommerzeit hat begonnen. Meteorologisch gesehen beginnt ab 1. September schon der Herbst.
Der Augsburger-Herbstplärrer hat begonnen.
Ein Start mit Regen, Wind und Sonnenschein. Was sonst! Doch wie geht es weiter…..

Schon der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigt uns, auch wenn noch viele Sonnenstrahlen, (wenn es nicht gerade schüttet) den neuen Tag ab und an begrüßen, die Farbe des Himmels ist anders geworden.
Sogar die Luft riecht anders und auch die vermehrt auftretenden Frühnebelfelder zeigen uns, die "Dritte Jahreszeit" – steht vor der Tür.

Man kann es fast nicht glauben. – Die Zeit düst weiter im Sauseschritt – und das Wetter macht diese schwindeleregende, schnelle Reise mit.
Sonnenschein, Wolken, Wind, Regen und Nebel…….
Auch die Natur stellt sich darauf ein. Vermehrt sehen wir in der Luft wieder die silbernen Fäden der Spinnen umher schweben.
Spontan fällt mir dabei ein: „Die Metten“(Spinnen) haben gesponnen“
Diese vorherbstlichen Zeichen sind untrüglich. Denn viele Pflanzen und Büsche werden mit den silbergrauen Netzen überzogen.

Oft hören wir jetzt von den Wettermachern in den Medien " von der strammen Fahrt auf der „Wetterautobahn". Stimmt leider. Kurzum das „Westwetter“ kommt allmählich auf Touren. Lang ist es nicht mehr hin bis zum alltäglichen Igittigit-Wetter.
Doch Halt-Stop. Das lassen wir nicht so durchgehen. Positiv Denken! Immerhin gibt es noch die angenehmen Spätsommertage (sie kommen bestimmt !!) und den "Goldenen Oktober".

Auf den werden und können wir nach dem Reinfall im August nicht verzichten. Werden sie bloß nicht mutlos. Geben sie sich keine Schwäche. - Ich bin mir sicher, das uns noch viele schöne Tage ins Haus stehen, bis es endgültig ungemütlich wird.

Meint Holger Thieme, SchwabenWetter.com
0
2 Kommentare
21.271
Erika Bf aus Neusäß | 28.08.2010 | 13:30  
5.403
Johanna M. aus Stemwede | 28.08.2010 | 23:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.