Anzeige

Welches Hobby meines Kindes unterstütze ich bloß?!?

Welches Hobby meines Kindes unterstütze ich bloß?!?

Die Auswahl ist groß, gerade in unserer Region gibt es vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche zum Thema Freizeitgestaltung.
Eine schwierige Frage, mit der man sich als Eltern relativ früh auseinandersetzen muss.
Schwimmen, Turnen, Tanzen, Reiten, Handball, Fußball, oder doch Aikido?
Also warum gerade zum Fußball beim TSV Neusäß?
Ist nicht gerade Fußball ein wettbewerbs-und leistungsorientierter Vereinssport, der den Interessen meines 4-, 5-, oder 6- jährigen Kindes nicht gerecht wird!
So ist es eben nicht! Gerade in den Kleinfeldmannschaften, vor allem in der G-Jugend, stehen neben Spiel, Spaß, Spannung und Abwechslung Kommunikation und soziale Kontakte im Vordergrund.
Stefan Sommer und seine Co Trainer lassen sich hierzu immer wieder etwas einfallen.
Die Trainer stehen von März bis Oktober jeden Freitag ab 16:30 Uhr oftmals mittendrin! Sie behalten nicht nur die Übersicht, sondern sind den Kids liebevolle Entertainer. Sie wollen vom ersten Moment die Kids für den Fußball begeistern! Da steht eben nicht nur Passen, Dribbeln, Zweikampf und Tore schießen auf dem Programm, sondern auch Fangen, Jägerball, Wasserschlachten und auch ab und zu einmal ein Eis. Im Winter werden donnerstags ab 16:30 Uhr die Möglichkeiten der Dreifachhalle genutzt. Da gibt es neben Training in Kleingruppen auch mal Übungseinheiten mit Kisten, Wänden und auch Turngeräten.
Neben Turnieren und Freundschaftsspielen treffen sich die Kids auch ab und an zum Plätzchenbacken oder Erdbeerpflücken und besuchen im Anschluss mit ihren Schätzen die Senioren im Pflegeheim am Lohwald.
Gerade in der letzten Saison waren auch Ausflüge zur Berufsfeuerwehr, zu einem FCA Spiel oder zum Dinosaurier-Park Altmühltal ein Highlight.
Na, doch neugierig geworden, oder gar Lust ein neuer Entertainer zu werden, dann besucht uns doch einfach mal im Training!
Wir bereuen unsere Entscheidung für eine klassische Vereinssportart jedenfalls nicht!
Text:Regina Mauch
Foto: Regina Mauch

Bild 1: Bild zeigt das Freundschaftsspiel des TSV Neusäß gegen den VFL Westendorf. Trainer Stefan Sommer mit Mannschaft der G Jugend
Bild 2: Bild zeigt die Abschlussfeier von der G Jugend v.l. Trainer Zenel,Christoher,Werner,Stefan,Alex, Gerd 
Bild 3: Bild zeigt v.l. oben Trainer Stefan Sommer Emil, Luca,Leon,Moritz,Felix
                           v.l unten David,Luca und Gent 
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.05.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.