Anzeige

TC Neusäß, Tennis

Neusäß: Tennisplatz | Ergebnisse der Mannschaften des TC NEUSAESS

Herren 1:
Die 4er Mannschaft wurde dieses Jahr neu gegründet, Unterstützung wird sie durch einige erfahrene Spieler der anderen Mannschaften finden.
Ziel ist es, ab 2012 wieder eine 6er Wettkampfmannschaft aufbieten zu können, um dann einige Jugendliche zu integrieren.

Am 8.5. konnte die Herren-Mannschaft in Großaitingen ein 3:3 erreichen, die Punkte holten Axel Burger und Dr. Stefan Boenke, jeweils im Einzel und zusammen im Doppel, aber auch die weiteren Mitspieler Jan-Marc-Röder, Thomas Schroll und unser Küken Felix Spindler schlugen sich recht achtbar. Gratulation !!!!

Herren 40:

Am 7.5. schlugen unsere Herren 40 die starke Truppe vom TC Schießgraben mit 6:3. Nach den Einzeln hatte es noch 3:3 gestanden, siegreich waren Volkmar Becker, Andreas Keutzer und Dr. Ralph Christ, danach wurden durch eine grandiose Aufstellung zusätzlich sämtliche Doppel gewonnen. Respekt Jungs!

Damen 40:

7.5. Leider ohne Punkte kamen unsere Damen 40 vom Nachbarverein TC Gersthofen zurück. Besonders knapp am Sieg war unsere Elisabeth Mühleisen, die zweimal nur im Matchtiebreak scheiterte. Aber auch die restliche Truppe kämpfte wacker und machte wie immer eine gute Figur.


Herren 50 I:

7.5. Einen weiteren Erfolg konnten unsere Aufsteiger in die Bezirksliga Herren 50 vom letzten Jahr am ersten Spieltag feiern. Dank der Verstärkung durch Herrn Dr. Markus Wehler, der souverän als Nummer 1 siegte und durch Wolfgang Hahn, der sich nur knapp im Matchtiebreak geschlagen geben mußte, konnte ein 6:3 Sieg erreicht werden. Nach den Einzeln stand es noch 4:2 (Siege durch Roger Bindl, Carl Häcker, Helmut Möckel), anschließend konnten die Doppel 1 und 3 gewonnen werden. Gratulation !

Herren 50 II:

Ohne Chancen waren unsere Herren 50 II bei den starken Friedbergern. Beim 0:9 galt es nur Erfahrung sammeln und sich möglichst nicht für die nächsten Aufgaben frustieren zu lassen. Kopf hoch !

Bürgerreporter Dr. Stefan Boenke
0
1 Kommentar
21.019
Tanja Wurster aus Augsburg | 09.05.2011 | 09:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.