Steppach holt zwei Herbstmeisterschaften vorzeitig - Alle 4 Teams wieder erfolgreich

Steppachs Kegler der Woche war diesmal Johann Heuberger mit sage und schreibe 483 Holz !
11Bilder
  • Steppachs Kegler der Woche war diesmal Johann Heuberger mit sage und schreibe 483 Holz !
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Am ersten Adventwochenende waren die Steppacher Kegler wieder auf allen Bahnen erfolgreich. Ob auf den Heimbahnen in Steppach oder auswärts in Stepperg oder Ottmarshausen, am Ende der Spiele hieß der Sieger immer - TSV Steppach.

Im Spiel der Bezirksliga A-Nord erkämpfte sich das Toppteam der Steppacher in Stepperg zwei Auswärtspunkte (5502:5437) und steht mit 18:0 Punkten und dem Bestschnitt der Liga von 5459,2 bereits als Herbstmeister fest. Prinz Poldi war mit 944 Holz Matchbester. Nachdem die Steppacher nach der Anfangspaarung noch mit 23 Holz führten, das Mittelfeld die Führung in einen Rückstand von 8 Holz umwandelte, musste sich die Finalpaarung noch ganz schön strecken, um das Spiel noch in trockene Steppacher Tücher zu bringen.

Die Einzelergebnisse im Einzelnen: Winfried Cermak (939), Andreas Puscher (941), Leopold Strelec (944), Hans Bergmeister (841), Daniel Seidl (937) und Georg Spengler (900).

Das Spiel der Kreisklasse C zwischen dem SV Ottmarshausen 2 und dem Team Steppach 2 endete mit einem klaren 2417:2322 Sieg der Steppacher. Nach dem Neusäßer Derby steht auch dieses Team mit 14:0 Punkten vorzeitig als Herbstmeister fest. In einem ereignisarmen Spiel erzielte Armino Cristinelli mit 440 Holz wenigstens einen Höhepunkt.

Die Einzelergebnisse: Hans Diesenbacher (401), Jürgen Moldenhauer (389), Helmut Rieger (385), Willi Sahl (406), Armino Cristinelli (440) und Michael Wieland (396).

Steppach 3 gewinnt das Heimspiel gegen Rot Weiß Augsburg 2 mit starken 2568:2474 und hat jetzt mit 14:2 Punkten einen sicheren 2.Platz in der Kreisklasse D. Steppachs Kegler der Woche, Johann Heuberger, erzielte hierbei phantastische 483 Holz. Auf der gegnerischen Seite war es Alois Baumeister, der sich mit 470 Holz auszeichnen konnte.

Die weiteren Einzelergebnisse: Gerhard Zschapa (374), Anton Wieth (400), Hans-Georg Stelzer (433), Manfred Cristinelli (432) und Peter Blezer (446).

Die Steppacher Damen gewinnen ihr Heimspiel in der Damenkreisklasse gegen die SpVgg Lagerlechfeld 2 mit 1669:1619 und haben sich ganz still und leise auf Platz 2 der Tabelle vorgearbeitet. Hier war einmal mehr Carolin Kügle mit 443 Holz Steppachs Teambeste.

Die Einzelergebnisse: Gertrud Hacker (400), Hedwig Blezer (405), Andrea Zschapa (421) und Carolin Kügle (443).

Steppachs Keglerin der Woche war diesmal Carolin Kügle mit 443 Holz.

Bei den Herren zeichnete sich Johann Heuberger mit 483 Holz aus.
______________________________________________________

Am nächsten Samstag, 4.12. um 13.30 Uhr kommt es auf den Sandbergbahnen im Sportzentrum des TSV Steppach zum Schlagerspiel Steppach 1 gegen SG-MBB 2 . Ebenfalls um 13.30 Uhr treten die Steppacher Damen beim SKC Mering 1 an, um ihren 2.Platz zu verteidigen. Letztendlich erwartet das Team Obermeitingen 2 den TSV Steppach 2 um 15.30 Uhr zum fälligen Punktspiel. Hier erwartet man allgemein von dem Team um Willi Sahl, den 48.Sieg in Folge.
Das dritte Herrenteam hat an diesem Wochenende spielfrei und kann sich schon mal ganz auf das Spiel gegen Bobingen 4 am übernächsten Wochenende vorbereiten.

Auf dass es gelingen möge...........und allen Teams und Spielern weiterhin viel Holz.

Bei der Bildergalerie unten sind auch die Spielberichte untergebracht.

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.