Neusäßer Handballer zu Besuch in Schweden

Ludwig und Jakob vor dem Palast in Stockholm
4Bilder
  • Ludwig und Jakob vor dem Palast in Stockholm
  • hochgeladen von Sabine Mahle

In der ersten Septemberwoche waren die Handballer der männlichen A-Jugend des TSV Neusäß auf dem Weg in die schwedische Partnerstadt Eksjö. Max Samer, der schon letztens Jahr den Besuch der Schweden organisiert hatte, übernahm auch dieses Jahr die Planung und Durchführung. Nach den ersten 8 Stunden Autofahrt erreichten sie die Fähre in Rostock. Die Nacht wurde mehr (in einer Kajüte) oder weniger (auf dem Fußboden) bequem auf Deck verbracht. Am nächsten Morgen folgten weitere 4 Stunden Fahrt.
Endlich angekommen, wurde die Gruppe herzlich empfangen von Vertretern des lokalen Sportclubs und des Partnerschaftsvereins.
In den folgenden Tagen sammelten alle viele schöne Erfahrungen, zum Beispiel bei einer Führung durch die hölzerne Altstadt in Eksjö und einem Ausflug in das Schwedische Outback. Neben den vielen Trainingseinheiten mit den dortigen Handballspielern war ein weiteres Highlight der Ausflug nach Stockholm, bei dem u.a. ein Museum und die historische Altstadt besucht wurden.
Am Ende der Reise folgten noch Normale- und Beachhandballspiele gegen die Lokalmatadoren mit anschließendem Grillfest. Auf dem Rückweg bot sich noch die Gelegenheit, einen Elchpark zu besuchen. Nach erneuten 20 Stunden Fahrt kamen alle wieder glücklich zu Hause an.
Diese Reise war einmalig, da die Gruppe von allen Leuten, die sie trafen, sehr herzlich willkommen geheißen wurde. Bleibt zu hoffen, dass dieser Austausch noch öfter statt finden wird!

Bürgerreporter:in:

Sabine Mahle aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.