Anzeige

Erfolgreiches Hallenwochenende bei der JFG Schmuttertal 07

Teams U15 Hallenturnier
Am Freitag den 04.01.2013 war zum ersten Mal eine JFG Veranstalter einer Qualifikationsrunde zur Schwäbischen Hallenmeisterschaft. Dabei kämpften 8 Teams um den Einzug in das Finale am 12.01.2013 in Günzburg. In einem spannenden Finale siegte Türkspor Augsburg in der Verlängerung gegen Schwaben Augsburg und sicherte sich somit die Fahrkarte nach Günzburg. Aufgrund der vielen Helfer gab es, in der mit ca. 650 Zuschauern vollbesetzten Eichenwaldhalle, keinerlei Probleme.

Am Samstag ermittelten dann zuerst die C2 -Junioren Ihren Sieger. In einem mit 6 Teams ausgetragenen Turnier (Jeder gegen Jeden) gewann die JFG Wittelsbacher Land. Die weiteren Plätze belegten TSG Stadtbergen, SSV Anhausen, JFG Schmuttertal 07, TSV Diedorf, JFG Lohwald.

Anschließend spielten 10 Teams um den U10-Junioren Hallencup. In einem sehr guten Teilnehmerfeld, 6 Teams wurden in der Herbstrunde Meister, gab es spannende Spiele. Der Nachwuchs vom NLZ des FC Ingolstadt 04 wurde seiner Favoritenrolle gerecht, kam in das Finale und unterlag aber dann im Siebenmeterschießen dem TSV Leitershofen. Im Spiel um Platz 3 siegte der Kissinger SC gegen den FSV Inningen. Die weiteren Plätze belegten TSV Bobingen, TSV Steppach, TSV Gersthofen, SV Thierhaupten, SpVgg Westheim, TSV Neusäß.

Am Sonntag traten dann 6 U16-Teams gegeneinander an. Es gewann dabei der TSV Diedorf vor dem SSV Anhausen, JFG Mittlere Schmutter 11, TSG Stadtbergen, JFG Schmuttertal 1 + 2.

Den Abschluss bildete dann das U15-Juniorenturnier. Auch dieses Turnier konnte kein Team des Ausrichters gewinnen. Im Finale verlor die JFG B mit 0:2 gegen den SV Hammerschmiede. Das Spiel um den 3. Platz ging durch einen 2:1 Sieg über die JFG A an die JFG Lohwald. Auf den weiteren Plätzen folgten die JFG Augsburg West, JFG Holzwinkel, TSG Tannhausen, TSV Königsbrunn, TSV Dasing, JFG Donauwörth.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Organisatoren und Helfern für das gute Gelingen und den reibungslosen Ablauf der Turniere bedanken!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 02.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.