Anzeige

Daniela Schropp knackt Vereinsrekorde

Christian Neubauer und Daniela Schropp

Schwimmteam Neusäß beim internationalen Cool Swimming Cup

Zahlreiche Vereine trafen sich wieder zum internationalen Cool Swimming Cup am vergangenen Wochenende in Gersthofen. Zum 6. mal richtete der TSV 1909 Gersthofen den perfekt organisierten Wettkampf aus.
27 Vereine, darunter auch Italien mit Vipiteno Sterzing, nahmen mit rund 366 Schwimmerinnen und Schwimmer an der Veranstaltung teil.
Schwimmteam Neusäß ging mit 15 Teilnehmer an den Start. Allen voran, gelang es Daniela Schropp Jg.´97 gleich zwei Vereinsrekorde zu brechen. In 100m Schmetterling (1:12,60min) und in 200m Schmetterling (2:42,49min) belegte sie damit die ersten Plätze. In 200m Rücken gelang ihr in 2:39,29min ein sehr guter zweiter Platz.
Christian Neubauer Jg.97, überraschte in 50 und 100m Freistil ( 0:27,23 und 1:00,98min) mit persönlichen Bestzeiten. Er sicherte sich damit jeweils den ersten und zweiten Platz. In den Schmetterling und Rückenstrecken erreichte er ebenfalls zwei zweite Plätze.
Positiv fiel auch wieder Julia Hansbach , Jg.01 auf. Ihr Trainingsfleiß wurde mit zahlreichen Bestzeiten belohnt und einem ersten Platz in 100m Schmetterling. Wie auch für die Jüngsten Anna Grimm und Anna-Sophie Dicsöfi, beide Jg. 2001. Beide schwammen in nahezu allen Lagen, auf die vorderen Ränge.
Franziska Schalk, Jg.98 schwamm eine super Zeit in 100m Rücken und verpasste nur knapp den Vereinsrekord. In 200m Rücken belegte sie in 2:37,93 min fast schon selbstverständlich, den ersten Platz.
Zu seiner alten Form fand auch wieder Paul Pucknus Jg.01, zurück. In 100m Schmetterling erreichte er in 1:23,59min einen guten ersten Platz.
Weitere Medaillensammler in Gold, Silber und Bronze waren Mark Stephan ( 1 x1., 2x2. und 1x3. Patz) Samantha Borkowski und Sebastian Klement. Michaela Schalk, Oliver Peetz, Simon Rummel und Felix Linse verbesserten ihre Form zusehends, was Trainer Mirko Golczyk natürlich sehr zufrieden stellte.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 02.03.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.