D2 verliert wieder unglücklich

5Bilder

Am heutigen Spieltag empfing man die JFG Schmuttertal in Aystetten. Von Beginn an waren wir eigentlich recht zuversichtlich und konzentriert. Leider stellte sich das im Spiel auf einmal ein und die Jungs wollten oder konnten irgendwie nicht mehr. Die 1. Hälfte verschliefen wir wieder total und brachten keine vernünftigen Spielzüge zusammen. Auch der Kampfgeist der eigentlich manche Spieler auszeichnet fehlte total. Schon nach 7 Minuten hatte Schmuttertal bereits 2 hundertprozentige Torchancen. Nach 15 Minuten hatten wir dann mal einen sehr guten Spielzug den Ronny nur knapp am Tor vorbeisetzte. Valentin verletzte sich nach 17 Minuten wieder so sehr, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. In der 25. Minute war es dann soweit und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung, nachdem wir wieder total schliefen und auch unser Torwart nicht mitspielte. In der Halbzeitpause wurden, wie schon eine Woche zuvor, wieder die gleichen Punkte angesprochen. In der 2. Hälfte spielten und kämpften wir dann besser, aber egal wie wir schossen, der Ball wollte nicht ins Tor. Nach 40 Minuten wurde Julia dann super geschickt, diese lief durch und wurde im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ronny dann sicher zum 1:1. Wer gedacht hätte, dass wir jetzt aufdrehen, der bekam prompt die Rückantwort. Irgendwie verfielen wir in einen Tiefschlaf und keine 30 Sekunden später führte Schmuttertal bereits wieder mit 2:1. Nun wachten wir langsam wieder auf und erspielten uns guten Torchancen, die, wie schon die gesamte Saison über, nicht richtig verwertet wurden. In der 51. Minute gab es dann einen Eckball den Ronny stark in den Strafraum flankte. Gabriele hüpfte zuerst unter dem Ball durch und somit kam der Ball zu Tim der zum 2:2 Ausgleich traf. Jetzt spielten wir weiter mit und hatten noch 3 Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber irgendwie sollte es heute nicht sein. Als noch 1 Minute zu spielen war machten wir ein Foul am Mittelkreis und alle schauten nur auf den Schiedsrichter. Schmuttertal nutzte dies, führte schnell aus und schon lagen wir wieder hinten. Eine Möglichkeit bekamen wir noch, nachdem Tim super durch war und schoss, aber Gabriele leider nicht mehr hinkam. Somit ging ein Spiel verloren, das normalerweise keinen Sieger verdient gehabt hätte. Zitat vom Gegnerischen Trainer: „Normal hätte das Spiel 6:6 ausgehen müssen“. Schade ist nur, dass die Jungs, die im Training wirklich alles geben, super mitmachen aber sich nicht für die gute Arbeit belohnen. Jetzt aber Kopf hoch und nach 2 unglücklichen Niederlagen in Folge sollten wir uns am nächsten Wochenende wieder mit schönem Fußball belohnen.

Unsere A1-Junioren konnten ihr Punktspiel gegen die JFG Neuburg mit 3:0 für sich entscheiden. Die A2 konnte durch ihren Sieg gegen den MBB SG Augsburg (2:1) den 2. Tabellenplatz vorerst für sich behaupten. Die C1-Junioren mussten nach einer langen Siegesserie nun wieder eine Niederlage einstecken. Gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim musste man sich verletzungsbedingt mit 2:8 geschlagen geben. Die D1 gewann ihr Spiel gegen die TSG Stadtbergen mit 4:2 und die D3 musste sich dem Tabellenführer Zusmarshausen mit 0:4 geschlagen geben.

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.