D2-Junioren gehen in Nördlingen unter, aber liefern in Schwabmünchen eine gute Leistung ab.

4. Platz von 8 beim Turnier in Schwabmünchen
Am Dreikönigstag mussten wir zum Turnier des TSV Schwabmünchen fahren. Ein klasse Turnier von der Organisation bis zur Halle. Gleich am Anfang die ersten Schwierigkeiten, nachdem es auf den Straßen spiegelglatt war, wusste man nicht, ob man überhaupt nach Schwabmünchen fahren sollte. Daher warteten wir erst einmal bis 9 Uhr, bis die Straßen besser wurden und brachen dann auf. Ein großes Lob noch einmal an den TSV Schwabmünchen, die den Spielplan so hindrehten, dass wir unsere Spiele später nachholen konnten. Auch ein großes DANKESCHÖN an alle Eltern, die sich bei diesen Witterungsverhältnissen auf die Straßen trauten. Nun aber zum Turnier. Im ersten Spiel gegen den ASV Hiltenfingen verloren wir, weil wir das Spiel verschliefen mit 1:3, wobei hier einfach mehr drin gewesen wäre, aber ohne Kampfgeist und Einsatzwille gewinnt man kein Spiel. Gegen den TSV Schwabmünchen I verlor man nach 3 Fehlern mit 0:3, wobei wir diese Gegentore auf unsere Kappe nehmen müssen. Im dritten Spiel ging es dann gegen den TSV Dinkelscherben. Hier wurden wir von den Jungs und Mädel überrascht, denn nun zeigten sie mal, dass sie auch kämpfen können und wurden durch tolle und schnelle Spielkombinationen belohnt, denn dieses Spiel gewannen wir mit 3:1. Dies war auch gleichzeitig das erste Spiel, dass gedreht wurde, weil zuvor noch keine Mannschaft die hinten lag ein Spiel drehen konnte. Gegen den späteren Turniersieger SV Untermeitingen spielten wir eigentlich guten Fußball und kämpften auch, aber die Chancen wurden leider nicht richtig genutzt und hinten standen wir dann meistens offen wie ein Scheunentor. Dieses Spiel verloren wir mit 1:3. Im nächsten Spiel stand dann das Spiel gegen den TSV Schwabmünchen II auf dem Programm. Jetzt waren wir wacher und kämpften wieder und gewannen dieses Spiel auch verdient mit 2:1. Auch hier zeigte die Mannschaft stellenweise, was sie kann. Im vorletzten Spiel war aber irgendwie schon wieder alles vergessen. Der FC Kleinaitingen wurde zum Tore schießen eingeladen und am Ende stand es 0:4, weil wir zu viele Fehler machten und keine Gegenwehr leisteten. Das letzte Spiel wurde dann gegen den SV Schwabegg noch gewonnen. Zwar gingen wir mit 1:0 in Führung, aber danach machten wir einfach nichts mehr und waren uns schon wieder zu sicher. Schon kam der 1:1 Ausgleichstreffer. Zum Glück fingen sich die Jungs wieder und kämpften, weil sie diesen Sieg unbedingt noch wollten und es gelang dann auch. Mit 2:1 wurde das letzte Spiel gewonnen und wir können mit dem 4. Platz sehr zufrieden sein, da ihr heute nur gegen D1 Mannschaften gespielt habt. Mit mehr Kampfgeist, Einsatzwille und Spielfreude, wäre wahrscheinlich eine bessere Platzierung möglich gewesen. Aber wir sind trotzdem stolz auf euch.

D2-wird beim Turnier in Nördlingen nur 9. von 10
Am vorletzten Tag des Jahres musste man noch einmal ca. 80 Kilometer nach Nördlingen fahren. Um 7:30 Uhr trafen wir uns, um pünktlich am Spielort zu sein. Alle waren schon putzmunter und die Stimmung in den Autos war recht gut. Wahrscheinlich zu gut, denn wir hatten bereits das 2. Spiel und verschliefen dieses komplett. Schnell lagen wir mit 0:3 zurück, wobei dies auch gerecht war, weil wir keine Gegenwehr leisteten. Zum Schluss wachten wir dann ein wenig auf und hatten auch noch 2-3 gute Chancen, wobei nur eine davon noch verwirklicht wurde. Somit verloren wir unser erstes Spiel mit 1:3. Im 2. Turnierspiel musste man nun gegen die JFG Dinkelsbühl antreten. Wieder kein gutes Spiel von uns, aber wir erspielten uns 2 Chancen, die nicht verwertet wurden. Der erste Angriff von Dinkelsbühl und schon lagen wir mit 0:1 im Rückstand. Die Mannschaft zeigte aber Moral und spielte weiter. Leider fehlte einfach der Kampfgeist. Nach einer tollen Kombination erzielten wir den 1:1 Ausgleich, der auch verdient gewesen wäre. Aber wir stellten das Spielen die letzten 10 Sekunden ein und schon gab es den 2. Gegentreffer zur 1:2 Niederlage. Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen. Auch das 3. Spiel gegen den SC Marienstein wurde verloren. Leider aber nicht so wie gegen Dinkelsbühl. Hier fehlte komplett der Kampfgeist, die Spielfreude und was man sonst noch braucht. Dieses Spiel wurde mit 1:7 verloren. Zum letzten Gruppenspiel musste man gegen die D1 vom TSV Nördlingen antreten. Hier kämpfte man am Anfang gut mit und hatte auch die ersten 2 Torchancen. Hätte man diese reingemacht, wer weiß wie dieses Spiel ausgegangen wäre. Am Ende stand es aber 0:8 für Nördlingen, weil wir danach das Kämpfen wieder einstellten. Im Spiel um Platz 9 und 10 musste man gegen den FC Lauingen antreten. Hier wollte jeder gewinnen, das sah man den Jungs an, auch wenn es nicht das ganz große Spiel war. Wir gewannen am Ende mit 2:1 und konnten uns somit wenigstens den 9. von 10 sichern. Leider müssen wir nun mal ganz klar auch erwähnen, dass die Einstellungen mancher Spieler zu wünschen übrig lässt und nun einmal ganz klar gesagt werden muss, dass sich jeder an seine eigene Nase packen muss. Beim nächsten Turnier in Schwabmünchen könnt ihr das wieder besser machen.

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.