D1 spielen stark gegen Inningen und D3 verliert gegen Gablingen

Spielbericht D1-Junioren:

JFG Lohwald - FSV Inningen 2:2
Tore: Max Köhler , Marius Hackl
Heute war der FSV Inningen bei uns zu Gast. Eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Wir, die Trainer waren sehr gespannt auf diese Begegnung. Ob unsere Jung´s das Erlernte im Training auch heute umsetzen können? (Wir waren sehr zufrieden ). Die Inninger hatten in Ihrer Mannschaft schon ein paar "Kanten" drin, die versuchten den JFG-Jung´s mit Kampfkraft den Schneid abzukaufen aber wir ließen uns keine Angst einjagen. Nach 7 Minuten war eine Unachtsamkeit in der JFG-Abwehr und die Inninger gingen mit 1:0 in Führung. Sofort versuchten wir den Fehler zu beheben, mit sehr schönem und vor allem schnellen Spiel den Ausgleich zu machen. Wir erspielten uns aussichtsreiche Chancen aber der Ball wollte (wie immer) nicht ins Netz. Es dauerte bis zur 22.Minute, da war "Turbo" Konstantin auf der rechten Seite sehr schnell unterwegs, legte den Ball quer und Max schoss den Ausgleich (wie im Training geübt, Jung´s sehr schöne Bude). Bis zur Halbzeit hatten wir die Inninger voll im Griff . Nach dem Pausentee herrschte das gleiche Bild. Wir ließen die Inninger einfach nicht mehr ins Spiel kommen. In dieser JFG-Drangphase erzielte Marius das Führungstor zum 2:1 (34.Min). Der Treffer war eine Kopie zum Ausgleichstreffer, Konstantin enteilte seinem Gegner, legte quer auf Marius und das " Ding" war drin. Jetzt gaben die Inninger Ihren Libero auf um wenigsten noch einen Punkt mit zunehmen, wir waren nur noch in der Defensive auf "Achse", um den Sieg zu verteidigen. In der 54. Minute zeigte der sonst sehr gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (Michi war seinem Gegner unabsichtlich in die Hacken getreten, obwohl der Ball bereits außerhalb des Spielfeldes war). Der Inninger Spieler lief an und Max (Elfmetertöter!!) hat das “Ding" gehalten. Die Freunde war bei den JFG-Jung´s (Fans und Trainer auch) riesig. Die Minuten (es waren noch 4 Minuten) zum Schlusspfiff vergingen einfach nicht. Unsere Jung´s wurden nun müde (der Kampf hat Kraft gekostet) aber wir haben fantastisch und mit höchstem Einsatz gekämpft. In der 56.Minute wurde Inningen mit dem Ausgleich doch noch belohnt. Jung´s Ihr habt heute eine hervorragende kämpferische und vor allem spielerische Leistung abgegeben (sogar der Gästetrainer war froh und erleichtert über den gewonnen Punkt )

Spielbericht D3-Junioren:

JFG Lohwald 3 - SV Gablingen 0:2
Heute empfing man den Tabellenzweiten den SV Gablingen in Aystetten. Wie schon in der Hinrunde, verloren wir dieses Spiel mit demselben Ergebnis. Leider muss ich heute zum ersten Mal sagen, dass die erste Hälfte die schlechteste war, die wir bis dato gespielt hatten – und dass nicht einmal, weil wir nicht kämpften, sondern weil wir nicht einmal einen Ball stoppen konnten und zu unkonzentriert waren. Folgerichtig ging der SV Gablingen kurz vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung, weil wir einfach schliefen. In der Halbzeit gab es dann eine Predigt (wieder mal) vom Trainer und nun wachten wir endlich auf und spielten in der zweiten Hälfte besser. Wir hatten nun 5-6 Torchancen, aber der Abschluss fand nicht statt. Dem Torhüter vom SV Gablingen war heute richtig langweilig, weil unsere Spieler nicht eine einzige Großchance auf das Tor brachten. Aber unserem Torhüter Felix muss ich ein Kompliment machen, denn hätten wir Ihn heute nicht im Tor gehabt, wäre das Spiel 5:0 oder sogar noch höher ausgefallen. Auch Aaron spielte zum Großteil eine Super Partie. Im Großen und Ganzen muss man dieses Spiel heute sofort abhaken und ich plädiere einfach schon jetzt mal, dass bei den noch kommenden Spielen absolute Konzentration herrschen muss, da sie ansonsten so wie heute enden. Ein Zitat zum Schluss: OHNE FLEISS KEIN PREIS. Hoffen wir, dass es nun wieder besser wird. KOPF HOCH UND IM NÄCHSTEN SPIEL GEGEN DEN TABELLENFÜHRER KÖNNT IHR DANN WIEDER ZEIGEN, DASS IHR SPIELEN KÖNNT.

Bürgerreporter:in:

Sven Motschull aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.