Auswärtsschwache Steppacher - Zweite gewinnt zweimal - Gemischte noch nicht in der Spur - Damen siegen im Endspurt

Kegler der Woche war einmal mehr Johann Heuberger mit 479 Holz !!
11Bilder
  • Kegler der Woche war einmal mehr Johann Heuberger mit 479 Holz !!
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Das war wieder einmal eine recht durchwachsene Woche für Steppachs Kegler und Keglerinnen.
Die "Erste" musste sich in Ingolstadt eine durchaus vermeidbare Niederlage gefallen lassen. Die 2.Herrenmannschaft holte sich in einer englischen Woche zwei Siege, während sich das neuformierte "Gemischte Team" zwei Niederlagen einfing. Die Damen konnten sich für das letzte Spiel rehabilitieren und gewannen ihr Heimspiel gegen die Damen aus Landsberied.

Schwabenliga - Das Topteam der Steppacher kann seine Auswärtsschwäche auch in Ingolstadt nicht ablegen und gab die zwei Punkte nach einer 5109:5190 Niederlage ab. In einer insgesamt gesehen schwachen Partie konnte sich auf Steppacher Seite nur Christian Saule (894) und Winfried Cermak (885) einigermaßen gut aus der Affäre ziehen. In der Tabelle findet man Steppach 1 auf dem 9.Platz der Schwabenliga wieder.
Vielleicht kommen ja nach einer einwöchigen Pause im Heimspiel gegen den TSV Rain wieder etwas mehr Kampfgeist und ein paar Lebensgeister ins Team.

Das Damenteam wieder auferstanden

Bezirksliga A-Mitte Frauen - Gut erholt nach der deftigen Niederlage in der "blauen Grotte" zeigte sich die Spielgemeinschaft Post-Steppach gegen das Team aus Landsberied. In einem spannenden Spiel bewies das Heimteam diesmal Nervenstärke und erkämpfte sich in einem langgezogenen Endspurt einen 2542:2521 Sieg.
Nach etwas zögerlichem Beginn - Sonja Wosch (391) und Heidi Eschler (392) - zog das darauf folgende Quartett alle zur Verfügung stehenden Register und ließen den Gästen keine Chance mehr zum Sieg. Der Reihe nach stellten Elke Sohr (448), Sonja Hummel (446), die Teambeste Anja Lilla (449) und Adele Weber (416) den Sieg sicher. Die Damen stehen nun mit 4:2 Punkten auf Platz 3 ihrer Liga.

Tabellenführer der Kreisklasse A nach 3 Siegen

Kreisklasse A - Die 2.Herrenmannschaft hat es geschafft, trotz Personalmangel wegen Verletzungen usw., in einer englischen Woche 2 Siege und damit 4 weitere Plus-Punkte zu erkämpfen.
Bereits am Donnerstag kam es zum Match bei Rot Weiß Augsburg. Hier schafften die Mannen um Willi Sahl die nicht einfache Auswärtshürde mit einem knappen 2385:2374 Sieg.
Am Samstag spielte das "Team Zwei" gegen Post SV Telekom 1 von Beginn an stark auf. Tim Kögel (436) und Gerhard Zschapa (449) erspielten sich gleich mal 18 Holz auf die Habenseite. Nach einer schöpferischen Pause im Mitteldrittel legten Hans Georg Stelzer (402) und Tobias Blezer (421) noch 5 Gute dazu. Eine superstark aufgelegte Finalpaarung, der Matchbeste Johann Heuberger (474) und Willi Sahl (468), sorgte für einen haushohen 2650:2525 Heimsieg.
Auf gegnerischer Seite sind da noch die starken 459 Holz von Erich Götzl zu erwähnen.
Der Austeiger Steppach 2 steht nun mit 6:0 Punkten auf dem 1.Platz in der Kreisklasse A.

Die Gemischte wartet noch auf den ersten Sieg

Gemischte I / 4er - Nach der hohen 1511:1597 Niederlage im Dienstagsspiel bei den Draufgängern wollten es die Steppacher im Spiel auf ihren Heimbahnen gegen die Gemischte von der TSG Augsburg besser machen. Nach ausgeglichenem Spiel konnten aber die Gäste von der TSG, dank einer furios aufspielenden Brigitte Lochner (447), die Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete mit einer knappen 1631:1639 Niederlage der Steppacher Gemischten. Steppach steht mit 0:4 Punkten auf dem 7.Platz und hofft, dass es beim nächsten Match beim FC Haunstetten besser und etwas glücklicher läuft.
Die Einzelergebnisse vom Samstagsspiel: Gerhard Zschapa (418), Walter Seidl (383), Gertrud Hacker (418) und Hedwig Blezer (412).

________________________________________________________________________________

Kegler der Woche wurde einmal mehr Johann Heuberger mit 474 Holz

Keglerin der Woche ist Anja Lilla mit 449 Holz knapp vor Elke Sohr, die 448 Holz erzielte

________________________________________________________________________________

Die nächsten Begegnungen der Steppacher Teams

Sa. 13.10. um 13.00 Uhr --- TSV Steppach 1 vs. TSV Rain / Lech 1

So. 14.10. um 13.00 Uhr --- FSV Inningen 1 vs. Post-TSV Steppach 1

Mo. 15.10. um 18.00 Uhr --- FC Haunstetten Gem. vs. TSV Steppach Gem.

Mo. 15.10. um 18.15 Uhr --- Cosmos Aystetten 1 vs. TSV Steppach 2

Allen Teams 'ne Menge Glück und recht viel Holz für die anstehenden Aufgaben. Vor allem den Steppacher Keglerinnen und Keglern immer ein glückliches Händchen !

Na, dann schau 'mer mal, was da bei den nächsten Spielen wieder so raus kommt .........
__________________________________________________________________________________

...1000er Club beim TSV Steppach... und hier gibt es ...den 500er Club beim TSV Steppach...

. . . Spielplan – Schwabenliga . . .

__________________________________________________________________________________

Übrigens.......

.......................Erfolg ist kein Zufall. Er lässt sich berechnen, planen und erarbeiten - und das auch beim Kegeln !

__________________________________________________________________________________

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.