Anzeige

15 Jahre Nordic Walking beim TSV Neusäß

2016 Ausflug nach Linderhof
Neusäß: TSV Neusäß | Nordic Walking nur eine Modeerscheinung?
So dachten damals viele.
Doch mitnichten: sie walken immer noch, auch nach 15 Jahren – mit viel Freude, Lust an der Bewegung im Freien mit Gleichgesinnten, bei jedem Wetter, das ganze Jahr über.

Und so fing alles an: Am 24.09.2003 haben sich Walter Gollmann und Thomas Meyer das erste Mal am Lohwald getroffen zum Nordic Walken. Dabei wurde vereinbart, dass Thomas Meyer am Montag abend und Walter Gollmann am Mittwoch Vormittag in zwei Gruppen die Nordic Walker trainieren werden.
Nach einer Einladung in der Zeitung sind am Mittwoch, den 15.10.03 in der ersten Gruppe von 10 bis 11 Uhr 17 Leute und in der zweiten Gruppe von 11-12 Uhr 15 Leute erschienen, um das Nordic Walking kennenzulernen.

Seither treffen sich jeden Mittwoch im Schnitt 25 Walker- bei jedem Wetter, Sommer wie Winter, zum Walken, in zwei Gruppen um 9 Uhr und um 10.15 Uhr. Zwischen 60 und 80 Jahre sind sie alt– und mit Spaß dabei! Einige sind schon seit 15 Jahren dabei, manche inzwischen neu dazugekommen.

Am Montag abend sind es im Schnitt 10 sportlich Aktive: hier sind meist die jüngeren, noch Berufstätigen unterwegs.

Daß Nordic Walking fit hält und einfach guttut, wissen alle längst.
Über viele Jahre haben sich Freundschaften gebildet, den wöchentliche Austausch bei Bewegung in freier Natur wollen die meisten nicht mehr missen.

Das Geheimnis daran sind vielleicht auch die seit 15 Jahren immer noch gleichen Trainer Walter Gollmann und Thomas Meyer.
Die wöchentlich wechselnden Strecken der Mittwochs- Walker in Neusäß, Ottmarshausen, Hammel, Deuringen und Aystetten sorgen für Abwechslung.

Jedes Jahr gibt es einen schönen Ausflug mit dem Bus zu einem landschaftlich interessanten Ziel mit einer abwechslungsreichen Walking- Strecke und einer gemütlichen Einkehr. Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen mit den Montagswalkern von Thomas Meyer hat uns Horst Kolb mit herrlichen Filmen, Diaschauen und Fotobüchern das Walking-Jahr Revue passieren lassen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 03.11.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.