Anzeige

„10 Minuten für meine Gesundheit"

„10 Minuten für meine Gesundheit“, so lautet die Aktion, die in der Woche vom 15.6. – 20.6. in der Händel-Apotheke in Gersthofen stattfindet. „Im Rahmen dieser Aktion werden wir kostenlos und anonym fünf Gesundheitswerte unserer Kunden messen und bewerten“ erläutert Annette Roschinsky, Inhaberin der Händelapotheke „ Das sind Bauchumfang und Gewicht, Blutzucker und Cholesterin und natürlich Blutdruck. Ist einer dieser Werte erhöht, wird dem Kunden empfohlen einen Arzt aufzusuchen“.
Die Menschen in Bayern legen großen Wert auf Ihre Gesundheit. Vorsorge wird zunehmend ernst genommen. Der bekannte Trendforscher Matthias Horx sagt voraus, dass „Gesundheit und Wohlfühlen“ die großen Trendthemen der nächsten Jahrzehnte sein werden. Er prophezeit einen Wandel von der Reparatur-Medizin zur Vorsorge. Darin liegen auch künftige Aufgaben der Apotheken. Die Bayerische Landesapothekerkammer überlegt, bayernweite, einheitliche Gesundheitschecks einzuführen. Mit solchen umfangreichen Gesundheitsvorsorge - Aktionen ließe sich auch feststellen, welchen Krankheiten und für die bayerische Bevölkerung eine konkrete Bedrohung darstellen. Landesweite Gesundheitschecks haben somit auch einen gesundheitspolitischen und volkswirtschaftlichen Aspekt.
„Wir sind stolz darauf, dass wir als eine von nur zwei Apotheken Bayerns, von der Bayerischen Apothekerkammer ausgewählt wurden, diese Aktion erstmals durchzuführen“, so Annette Roschinsky „ Jede Person, welche die Aktion „10 Minuten für meine Gesundheit“ in Anspruch nehmen will, ist bei uns in der Händel-Apotheke herzlich willkommen. Je früher Krankheiten erkannt werden, umso besser und wirkungsvoller können sie behandelt werden. Mit einer Aktion wie dieser können Menschenleben gerettet werden“
Die Aktion startet am Samstag, den 13.6.09 am Gersthofer Gesundheitstag des TSV Gersthofen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.