offline

Sven Motschull

1.174
myheimat ist: Neusäß
1.174 Punkte | registriert seit 22.10.2006
Beiträge: 222 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 8
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
Meine Hobbies sind: Fußballtrainer, Webmaster, Turnierkoordinator und vieles mehr.

Spektakuläres 3:3 im ersten Punktspiel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.09.2017 | 7 mal gelesen

Nachdem das erste Saisonspiel gegen die JFG Schmetterte verschoben wurde, fand an diesem Wochenende das erste Pflichtspiel auswärts beim SV Hammerschmiede auf dem Plan. Im Pokal zeigten die Jungs eine gute Leistung und das wollten wir auch heute fortsetzen. Leider waren die Jungs heute nicht auf dieser Höhe. Solche Tage gibt es. Zwar lief zunächst alles nach Plan. Wir hatten das Spiel weitestgehend im Griff, doch verpassten...

2 Bilder

U15 gewinnt gegen FC Langweid im Bau-Pokal

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.09.2017 | 8 mal gelesen

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison traf man am Montagabend im BFV-Pokal auf den FC Langweid. Eine Mannschaft die vorab nicht eingeschätzt werden konnte. Trotzdem wollten wir an unsere Trainingsleistungen anknüpfen, da die Trainer selbst nicht wussten, wo man steht, da es bisher keine richtigen Testspiele gab aufgrund der Ferien. Von Beginn an versuchten die Jungs sehr viel, waren aber sehr oft im Passspiel zu ungenau,...

3 Bilder

WOCHENBERICHT JFG LOHWALD 17 / 18

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 11.09.2017 | 8 mal gelesen

In der Woche vom 04.09.2017 – 10.09.2017 sollten 7 Spiele unserer Teams stattfinden. Leider verpasste unsere U19 den Einzug in die nächste Pokalrunde, da man Ersatzgeschwächt zum TSV Ustersbach reiste. Mit B-Jugendspielern wurde das Spiel leider mit 3:2 verloren. Auch im ersten Punktspiel gegen die JFG Neuburg verlor man am Ende recht hoch, obwohl das Spiel lange Zeit offengehalten werden konnte. Bis zur 75. Minute stand es...

D1 wird 4. beim Turnier des SV Münster

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 08.09.2017 | 5 mal gelesen

Die D- Jugend der JFG Lohwald reiste mit einer vollkommen neu zusammengewürfelten Mannschaft nach Münster an. Der Turnierplan sah die JFG in einer Gruppe mit dem SV Münster, TSV Pöttmes, TSV Friedberg und dem SV Holzheim. Im ersten Spiel gegen den TSV Pöttmes gelang ein überzeugender 2:0 Erfolg, der in den letzten Minuten durch Tore von Julian und Alex eingefahren werden konnte. Da ein Erfolgserlebnis am Anfang eines...

3 Bilder

U17 gewinnt Vorbereitungsturnier beim TSV Landsberg

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 04.09.2017 | 6 mal gelesen

Am 03.09.2017 lud der TSV Landsberg (genau wie die JFG Lohwald Partnerverein des FC Augsburg) zum Vorbereitungsturnier nach Landsberg ein. Es nahmen der TSV Landsberg, JFG Singoldtal, SV Mering, SG Geltendorf/Walleshausen/Egling , JFG Lohwald U17 und die JFG Lohwald U16 teil. Von Anfang an dominierte unsere U17 das Turnier und die Gegner. Im ersten Spiel gegen die SG Geltendorf/Walleshausen/Egling konnte man das Spiel mit...

18 Bilder

U13 der JFG Lohwald absolviert erfolgreiches Trainingslager

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 27.03.2016 | 34 mal gelesen

Am 21.3. trafen wir uns um 9 Uhr am Sportplatz in Aystetten. Es ging ins Trainingslager nach Violau. Voller Vorfreude auf die anstehenden Tage wollten alle los und um ca. 9:45 Uhr erreichten die ersten das Schullandheim. Nachdem wir all unsere Schuhe bereits in der Garderobe untergebracht hatten, wurde uns vom Hausleiter Herr Mayer ein paar Dinge erklärt, ehe wir uns im Gruppenraum zu einer kleinen Ansprache trafen....

D1 schlägt Holzwinkel im ersten Spitzenspiel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 20.09.2015 | 48 mal gelesen

Nachdem wir am Mittwoch unser 1. Punktspiel hatten stand bereits am Freitagabend das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast waren wir beim Tabellenführer der JFG Holzwinkel. Es war also heute eine Art Gradmessung wo wir stehen würden. Natürlich fing es dann auch pünktlich zum Spielbeginn an zu regnen. Aber wir wollten unser gutes Spiel vom Mittwoch weiter ausbauen und aufziehen. Nachdem wir 2 gute Möglichkeiten in der...

Sieg im ersten Punktspiel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 20.09.2015 | 38 mal gelesen

Am 16.09.2015 war es also nun soweit und das erste Punktspiel stand auf dem Plan. Zu Gast in Aystetten war der FC Langweid. Die Jungs sollten sich heute selbst für gute Trainingseinsätze, gute Ansätze in den Freundschaftsspielen usw. belohnen. Die ersten 10 Minuten verliefen mehr als vielversprechend und die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel. Der Ball wurde gut laufen gelassen, doch auch heute fehlte noch ein wenig der...

5 Bilder

Sieg gegen die JFG Holzwinkel

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 20.06.2015 | 82 mal gelesen

Am Mittwoch empfing man zum vorletzten Punktspiel die JFG Holzwinkel. Nachdem das letzte Spiel nicht ganz so toll lief wollten wir heute eine Reaktion sehen. Auch wurde auf einigen Positionen heute gewechselt um jeden Mal auf einer anderen Position zu sehen. Von Anfang an waren die die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns gerade in der Anfangsphase viele Torchancen herausarbeiten. Es dauerte aber bis zur 10. Minute...

Arbeitssieg in Meitingen

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 20.06.2015 | 45 mal gelesen

Nach den Pfingstferien mussten wir am 13.6. zu unserem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Meitingen reisen. Wir wollten das die Jungs ihren Meistertitel auch auf dem Platz zeigen würden. Nur war das doch schwieriger als gedacht. Am Anfang übernahmen wir für ca. 5-7 Minuten das komplette Spiel und hatten dieses auch im Griff. Nur leider sprang kein Tor dabei heraus. Danach verflachte das ganze Spiel aber und wir spielten...

Auswärtssieg bei der JFG Lechfeld

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 17.05.2015 | 41 mal gelesen

Am heuten Samstagvormittag mussten wir zum Auswärtsspiel nach Untermeitingen, wo die JFG Lechfeld beheimatet ist. Das Hinspiel hatten wir zwar mit 9:3 gewonnen, doch war das Spiel nicht berauschend. Genauso wie das letzte Spiel in Lechhausen. Wir wollten heute wieder eine Reaktion auf dem Platz sehen um unsere Ansprüche weiter hoch zu halten. Am Anfang taten wir uns richtig schwer gegen eine kämpferisch gut eingestellte...

D3 siegt aber mit fadem Beigeschmack

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 10.05.2015 | 46 mal gelesen

Am heutigen Tag stand das Spitzenspiel zwischen uns und dem Tabellenzweiten auf dem Programm. Wir wollten an unsere Leistungen der letzten Wochen anknüpfen um den Punktevorsprung weiter auszubauen. Die ersten Minuten versuchten wir einiges und gingen durch Michi verdient mit 1:0 bereits nach 4 Minuten in Führung. Danach aber plätscherte das Spiel nur vor sich hin. Irgendwie war bei uns heute der Wurm drin. Es wurden keine...

D3 siegt im Vereinsduell

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 03.05.2015 | 39 mal gelesen

Am heutigen Samstagvormittag war unsere eigene D5 zu Gast in Aystetten. Gespannt waren wir ob die Jungs das umsetzen würden was wir im Training trainiert hatten. Als das Spiel begann eroberten wir schnell den Ball und innerhalb von 2 Minuten hätte es eigentlich schon 2:0 stehen müssen. Ben und Michi vergaben die beiden größten Möglichkeiten. Doch wir machten weiter und hatten das komplette Spiel im Griff. Auch wenn die D5...

Trotz hohem Sieg stimmte die Leistung nur bedingt

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 26.04.2015 | 39 mal gelesen

Nachdem wir letzte Woche unsere erste Saisonniederlage einstecken mussten hatten wir eine gute Trainingswoche hinter uns. Das wollten wir beim Spiel in Ellgau bei der JFG Lech-Schmutter auch unter Beweis stellen. Von Anfang an dominierten wir das Spiel aber es war nicht so gut wie letzte Woche, denn wir standen im Zweikampfverhalten viel zu weit weg vom Gegner und gingen nicht richtig in die Zweikämpfe rein. Auch verpasste...

Nun hat es uns auch erwischt. 1. Saisonniederlage

Sven Motschull
Sven Motschull | Neusäß | am 19.04.2015 | 36 mal gelesen

Am heutigen Samstagvormittag war unser Nachbar von der JFG Schmuttertal zu Gast in Aystetten. Und vorab genommen – am 13 Spieltag hat es jetzt auch uns erwischt. Unsere 1. Saisonniederlage war perfekt, obwohl man mehr vom Spiel hatte. Bereits nach wenigen Sekunden im Spiel konnte sich Michi gegen 3 Gegenspieler durchsetzen und legte den Ball dann ab. Leider waren alle Spieler ein wenig zu weit vors Tor gelaufen. Zum Glück...