offline

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de

1.236
myheimat ist: Neusäß
1.236 Punkte | registriert seit 25.10.2007
Beiträge: 229 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 5
Folgt: 0 Gefolgt von: 4
Alles Wichtige über unsere Schule finden SIe auf: WWW.eichenwaldschule-neusaess.de
1 Bild

Bewerbungstraining in der Mittelschule am Eichenwald

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 19.03.2017 | 12 mal gelesen

Dass der erste Eindruck beim Bewerbungsgespräch oft entscheidend sein kann, ob man den Ausbildungsplatz bekommt oder nicht – das dürfte längst allen Schülerinnen und Schülern klar sein. Entsprechend wichtig ist es, da einen guten Eindruck zu hinterlassen. Wer das erste Mal vor diesem wichtigen Termin steht, ist sich oft unsicher, welches Auftreten das richtige ist, mit welchen Fragen man zu rechnen hat und auch, welche...

4 Bilder

Besuch im Fugger & Welser Erlebnismuseum

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 18.03.2017 | 17 mal gelesen

Wir haben den Zuschlag bekommen! Die Grund- und Mittelschule Neusäß am Eichenwald ist Partnerschule der LEW. Im Rahmen dieser Partnerschaft hatte sich unsere Klasse - die Klasse 4b - für einen Besuch im Fugger und Welser Erlebnismuseum beworben. Unter unzähligen Schulen aus der Region Bayerisch-Schwaben wurden wir tatsächlich ausgewählt! Vorab starteten wir mit einen Spaziergang über die Stadtmauer und besuchten die Figur...

1 Bild

Fließender Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule: Neusässer Erzieherinnen und Grundschullehrerinnen der Eichenwaldschule treffen sich wieder

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 10.03.2017 | 20 mal gelesen

Am Mittwoch, den 8.03.2017, trafen sich die Erzieherinnen der Neusässer Kindergärten mit den Grundschullehrerinnen der Eichenwaldschule. Dies war bereits die zweite Zusammenkunft in diesem Schuljahr, zu dem die Kooperationsbeauftragten „Kindergarten“, Frau Christensen und Frau Dierheimer, eingeladen hatten. Ziel dieser schon jahrelang durchgeführten Kooperationstreffen ist es, gemeinsame Projekte und Schnuppertage zu planen...

5 Bilder

Einführung in die coole Spieltonne des „fit4future“- Programms

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 22.02.2017 | 20 mal gelesen

Am 17. Februar lud Frau Heike Bittner, Klassenlehrerin der 4a und Betreuerin des „fit4future“- Programms, ihre Patenklasse 2a zum gemeinsamen Sportunterricht ein. Dort sollten die „Kleinen“ und auch deren Lehrerin, Frau Sonja Christensen, die verschiedenen Sportgeräte der „fit4future“-Spieltonne kennenlernen und vor allem ausgiebig ausprobieren. Die super vorbereiteten Viertklässler teilten sich in verschiedene Teams auf und...

8 Bilder

Mathematik zum Anfassen 1

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 14.02.2017 | 13 mal gelesen

Eine spannende Entdeckungsreise in das Land der Mathematik unternahmen die Klassen 1a und 1b gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Eberspächer und Frau Hüttenhofer, sowie der Praktikantin Frau Pamuk. In der Ausstellung „Mathe-Kings und Mathe-Queens“ im Schulmuseum Ichenhausen begegneten die Kinder staunend und spielerisch der wunderbaren Wissenschaft Mathematik. Der Weg dorthin führte durch eine Krone. Zuerst machten...

4 Bilder

Hurra, wir haben unser Schreibschriftdiplom!

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 06.02.2017 | 19 mal gelesen

Nach vielen Monaten intensiven Übens der Schreibschriftbuchstaben hat die Klasse 2a nun endlich ihr Schreibschriftdiplom. Dieses zu erwerben war gar nicht so einfach, da die Übungen mit dem Füller geschrieben werden mussten. Außerdem durfte kein Tintentod verwendet werden! Falls sich doch ein kleiner Fehler beim Abschreiben eingeschlichen hatte, wurde sauber mit dem Lineal durchgestrichen oder die von der Klassenlehrerin,...

6 Bilder

Wintersport am Schlittenberg

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 13.01.2017 | 26 mal gelesen

Nachdem es in den Weihnachtsferien endlich geschneit hatte, beschloss die Klasse 2a mit ihrer Lehrerin, Sonja Christensen, die weiße Pracht gleich im nächsten Sportunterricht für eine ausgiebige Rodelpartie am Schlittenberg zu nutzen. Das Wetter war perfekt und der Schlittenberg stand den Zweitklässlern fast alleine zur Verfügung, da die anderen Kinder ja noch in der Schule waren. Unter der Aufsicht der Lehrerin und Frau...

8 Bilder

AZ Weihnachtskartenaktion

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 21.12.2016 | 12 mal gelesen

Auch in diesem Jahr nahm die gesamte Grundschule an der Weihnachtskartenaktion der Augsburger Allgemeinen teil. Insgesamt wurden über 200 Karten mit ganz unterschiedlichen Motiven angefertigt....Für jede gestaltete Karte spendet die AZ 50 Cent für einen guten Zweck. B. Weishaupt-Nawrath

4 Bilder

Mit den „Großen“ auf dem Weg zum Lese- und Rechenprofi

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 21.12.2016 | 42 mal gelesen

In der 1. Klasse unterstützten uns unsere Mittelschulpaten jede Woche geduldig und einfühlsam beim Lesenlernen. Sie fragten ihre Schützlinge die bereits gelernten Buchstaben ab und halfen ihnen die Tücken des Lesenlernens zu meistern. In der 2. Klasse ist der Aufgabenbereich der 8 a Ganztagesklasse von Herrn Mayer noch größer geworden. In regelmäßigen Abständen coachen sie uns jetzt auch beim Üben der Einmaleinsreihen und...

5 Bilder

Die Klasse 2 a auf Entdeckungsreise im Kaufland

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 21.12.2016 | 32 mal gelesen

Nach intensiver Portfolioarbeit zum Thema „Obst und Gemüse“ machte sich die 2a am 15. Dezember mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Sonja Christensen, auf den Weg zum Kaufland in Neusäß. Mit einer Liste von „Forscheraufträgen“ im Gepäck sollten sie dort heimische und fremdländische Obst-und Gemüsesorten aufspüren und deren Preis herausfinden. Bei ihren Recherchen in den reichhaltig gefüllten Gängen waren die Zweitklässler...

9 Bilder

Patenstunden der Klassen 1 a und 3 a

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 20.12.2016 | 17 mal gelesen

Seit Beginn des Schuljahres treffen sich die Kinder der beiden Klassen regelmäßig um etwas gemeinsam zu machen. Zuerst gestalteten sie mit Moosgummidruck den Umschlag des Buchstabenheftes. Das hat den Großen wie auch den „Kleinen“ viel Spaß gemacht. In der Schulaula und im Klassenzimmer konnten sich die Zweierteams gut verteilen, sodass jeder genügend Platz zum Gestalten hatte. Weitere gemeinsame Aktivitäten folgten wie der...

6 Bilder

Der Nikolaus war da ...

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 20.12.2016 | 9 mal gelesen

Am 6. Dezember klopfte ganz plötzlich und unerwartet der Nikolaus an die Klassenzimmertüren der Erstklässler. Mit dem Lied „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ wurde er von der 1a empfangen. In den Kindergesichtern war Überraschung, Neugierde, aber auch ein bisschen Anspannung abzulesen. „Was uns der Nikolaus wohl zu sagen hat?“ Natürlich hatte dieser sein „Goldenes Buch“ dabei, aus dem er von Gutem und nicht so Gutem berichtete....

4 Bilder

Die Grund- und Mittelschule wird jetzt fit4future

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 20.12.2016 | 10 mal gelesen

Seit Dezember 2016 macht die Eichenwaldschule in Neusäß die Kinder mit einem zusätzlichen Programm sportlich und gesundheitlich fit für ihre Zukunft. Unterstützt wird sie dabei durch die Cleven-Stiftung, einer gemeinnützigen Stiftung, deren Gründer und Vorstand Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven ist. Initiiert wurde der Kontakt durch die Sportbeauftragte der Grundschule, Heike Bittner, die im vergangenen Schuljahr einen...

10 Bilder

Die Schulküche der Eichenwaldschule wird zur Weihnachtsbäckerei

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 04.12.2016 | 36 mal gelesen

Am Sonntag, den 4. Dezember 2016, erfüllte wunderbarer Plätzchenduft die Schulküche der Eichenwaldschule. Dort trafen sich fast alle Kinder der Klasse 2a, sieben Mütter und auch zwei Väter mit der Klassenlehrerin der 2a, Frau Sonja Christensen, um gemeinsam einen Vormittag lang Plätzchen zu backen. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden war mit ausreichend Kaffee, Wasser, Kinderpunsch und Lebkuchen gesorgt, damit man sich...

1 Bild

Die 3 A im Abraxas 1

Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de
Grund- und Mittelschule Neusäß Am Eichenwald www.eichenwaldschule-neusaess.de | Neusäß | am 04.12.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss