offline

Gerda Landherr

13.965
myheimat ist: Neusäß
13.965 Punkte | registriert seit 29.07.2007
Beiträge: 691 Schnappschüsse: 272 Kommentare: 7.130
Folgt: 84 Gefolgt von: 93
Hallo mein Name ist Gerda Landherr. Ich bin für neue Rezepte immer zu haben.Beim lesen der Neusässer Zeitung bin ich auf den Artikel von www.myheimat.de/gruppe/kochmeister gestoßen. Nun möchte ich mehr Rezepte haben, und auch euch gerne welche geben. Meine Hobbys sind Kochen Backen Basteln und Häkeln und Stricken. Mir wird also nie Langweilig. Liebe Grüße an alle User Gerda
9 Bilder

Süße Christbäumchen 33

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 09.11.2010 | 1448 mal gelesen

Zutaten für ca.12 Bäumchen 3 Eier (Größe M ),1Prise Salz 75g Zucker 100g gemahlene Mandeln 25g Mehl 25g Speisestärke 200g weiße Kuvertüre 200g gemahlene Pistazien 150g Puderzucker und Puderzucker zum bestäuben Saft von einer1/2 Zitrone 1Tube rote Zucker-Dekoschrift Zubereitung: 1.Den Backofen auf 180 Grad ( umluft 160 Grad )Vorheizen. Aus Backpapier12 Kreise ca16cm durchmesserausschneiden.Vom Rand zur...

7 Bilder

Kartoffel - Auflauf 28

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 26.06.2009 | 653 mal gelesen

Zutaten 1 kg Kartoffeln 1 Knoblauchzehe(n) 150 g BRUNCH Classic 150 ml Milch 1 Ei(er) Salz und Pfeffer Muskat 100 g 200g Schinken gewürfelt Käse, geriebener Appenzeller Zubereitung 1. Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Brunch, Milch und Ei glatt rühren. Die Brunchmasse mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 2. Kartoffeln und Schinken...

2 Bilder

wie nah doch freud und leid beisammen ist ... 28

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 04.09.2010 | 445 mal gelesen

auf dem sommerfest heute war es sehr schön ,ich habe mich gefreut neue myheimatler zu sehen. es wurde viel gelacht und ich ging dann wieder guter dinge nach hause. doch was mich da erwartete war sehr schlimm... unser treuer freund benny war tot. er lief in ein auto und hat sich den hals gebrochen. könnt ihr euch vorstellen wie es uns nun geht? ich schreibe diese zeilen,da ja viele von euch benny persönlich oder von...

2 Bilder

... schon gesehen? 27

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 05.12.2015 | 131 mal gelesen

das sind die neuen fälschungssichere 20 euro scheine! schönes wochenende gerda

1 Bild

ich wünsche... 27

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 22.05.2016 | 168 mal gelesen

Schnappschuss

bin wieder da 25

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 02.02.2009 | 271 mal gelesen

liebe my heimatler möchte mich wieder zurück melden bin heute entlassen worden,habe die op gut überstanden und ob meine hand wieder so wird wie sie war kommt erst noch auf. liebe grüße gerda

5 Bilder

TORTE MIT ERDBEEREN UND EISKAFFEE 23

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 06.06.2012 | 720 mal gelesen

ZUTATEN: Boden: 3Eier, 90g Mehl, 90g Zucker, ½ Teel.Backpulver, Füllung: 4 Becher Sahne, 6 Eßl. Instant-Eiskaffeepulver, ca.10 Löffelbiskuit, 2 Eßl.Amaretto, 100 ml kalter,starker Espresso, ca.700g Erdbeer ZUBEREITUNG BODEN: Eier mit Zucker schaumig rühren,dann das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben. Bei 170 Grad ca. 20 Minuten backen. Boden mit Tortenring umschließen,dann mit der Gabel...

bin für ca.1 woche weg 23

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 25.01.2009 | 238 mal gelesen

liebe my heimatler wie manche von euch schon wissen brach ich mir am 28.12.08 das linke handgelenk und zwar sehr kompliziert mit bänderriss und trümmerbruch,ohne op könnte ich meine hand nicht mehr gebrauchen . habe sehr große angst vor der op da sie für mich ein großes risiko darstellt aber mir bleibt nichts anderes übrig da muß ich jetzt durch. bin ab dienstag im zk augsburg und werde am mittwoch operiert, haltet mir die...

1 Bild

Rumkugeln 23

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 16.11.2012 | 329 mal gelesen

125g Zartbitteschokolade 100g Butter 100g Puderzucker 20g Kakao 1p Vanillzucker 3Eßl Rum und Schokoladenstreusel Die schokolade im wasserbad schmelzen,die butter schaumig rühren,den puderzucker mit kakao und vanillzucker mischen.den rum und die schokolade zugeben,gut verrühren die masse kalt stellen bis sie zäh ist,aus der masse kugeln formen in schokostreusel wenden und kühl lagern. bei uns ein muß zu Weihnachten.

1 Bild

Morgenstimmung ... 22

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 28.08.2010 | 256 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Cherie... 22

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 10.06.2014 | 129 mal gelesen

... ist im Katzenhimmel ! Am Pfingstmontag 11Uhr 15 ,hat Cherie in unserer Mitte für immer ihre Äuglein geschlossen.Am 15. Mai feierte sie noch mit Denny ihren 21.Geburtstag! (Denny wurde am selben Tag 4 Jahre alt. Da ja viele von euch Cherie von meinen Beitägen und Bilder kannten,will ich auch den lezten Beitrag noch einstellen.

10 Bilder

Wichteln 2012 21

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 28.11.2012 | 338 mal gelesen

Danke lieber Wichtel! als es heute an der Tür klingelte, stand der Postbote mit einem Päckchen vor der Tür. Da war ich sehr erstaunt! Von wem sollte ich ein Päckchen bekommen? Beim genaueren hinschauen war die Freude groß,es war von meinem Wichtel ! Nun stellte sich die Frage: Auspacken oder Warten??? Nun ,ich habe mich für`s Auspacken entschieden. Was da alles drin war!!! Nüsse, Servietten mit...

3 Bilder

Kirschblechkuchen mit Schmandguss 20

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 21.07.2011 | 1306 mal gelesen

300g Mehl 1Pck.Backpulver 175g Zucker etwas Salz 1Pck.Vanillezucker 150g Quark 7Eßl. Öl 7Eßl.Milch 5 Eier 1,2 kg Kirschen 250g Schmand 1Pck.Vanillsoßenpulver 2Eßl. Puderzucker So wird`s gemacht Ein Backblech mit Backpapier belegen. Das Mehl mit Backpulver mischen. 100g Zucker mit Salz,Vanillzucker,Quark, Öl,1 Ei und Milch gut verrühren.Die Mehlmischung kurz unterrühren.Den Teig auf das Backblech geben und...

1 Bild

zauberbärbohne 20

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 09.07.2016 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich wünsche allen my Heimatler und Ihren Familien,einen schönen 4. Advent! Liebe Grüße Gerda 19

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 20.12.2014 | 143 mal gelesen

Schnappschuss