offline

Gerda Landherr

13.698
myheimat ist: Neusäß
13.698 Punkte | registriert seit 29.07.2007
Beiträge: 689 Schnappschüsse: 272 Kommentare: 7.093
Folgt: 77 Gefolgt von: 90
hallo mein name ist gerda landherr. ich bin für neue rezepte immer zu haben. beim lesen der neusässer zeitung bin ich auf den artikel von www.myheimat.de/gruppe/kochmeister gestoßen. nun möchte ich mehr rezpte haben, und auch euch gerne welche geben. meine hobbis sind kochen backen basteln und häkeln.mir wird also nie langweilig. liebe grüße an euch gerda
3 Bilder

Basar im Caritas- Seniorenzentrum Notburga 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 15.02.2017 | 52 mal gelesen

Basar im Caritas- Seniorenzentrum Notburga in Neusäß - Westheim , Von Rehlingen Str.42 Es wurde wieder fleißig gestrickt, gefilzt und gehäkelt. Die gefertigten Unikate ( Socken, Poncho, Filzschuhe/Handtaschen, Mützen, Schals , Fan-Artikel, und vieles mehr) werden beim nächsten Basar am, 25. 03. 2017 von 10 Uhr - 16 Uhr angeboten. Auch an Frühjahr und Sommer haben die Strickerinnen gedacht. Die Strickdamen freuen...

3 Bilder

Besuch 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 28.01.2017 | 42 mal gelesen

Heute Mittag hatte ich lieben Besuch, von einer Taube! ich glaube es war die selbe Taube , die mich schon mal auf meiner Gassirunde begleitet hat. Auf die schnelle machte ich ein paar Bilder von meinem Gast. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! LG.Gerda

1 Bild

grüße 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 20.01.2017 | 39 mal gelesen

lieber basti, alles gute zum namenstag! schau mal,ich hab die sonne für dich bestellt!!! einen schönen tag wünscht dir,gerda

1 Bild

langeweile kenn ich nicht! 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 08.01.2017 | 62 mal gelesen

wenn es draußen stürmt und schneit,such ich mir eine handarbeit. und so häkelte ich nacheinander drei paar babyschühchen, da sie so schön geworden sind,möchte ich sie euch zeigen1 ich wünsche euch allen eine schöne woche! liebe grüße, gerda

Rezept für das Neue Jahr 5

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 07.01.2017 | 43 mal gelesen

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber vor Neid, Bitterkeit,Geiz,Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe...

4 Bilder

eisige bilder vom neujahrstag! 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 01.01.2017 | 46 mal gelesen

heute morgen bei meiner gassirunde aufgenommen. lg.gerda

1 Bild

2017 5

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 01.01.2017 | 34 mal gelesen

ich wünsche allen Lesern meiner Beiträge, ein Gesundes und fFeriedvolles Neues Jahr! LG.Gerda

4 Bilder

heute wurde ich auf meiner Gassirunde überfallen, 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 30.12.2016 | 38 mal gelesen

und zwar von einer Taube! zuerst flog sie auf meinen Kopf und krallte sich in meine Mütze. danach verfolgte sie mich noch ein stück auf meinem Weg. nun bin ich den Weg schon so oft gelaufen,aber so eine nette Bekanntschaft hatte ich noch nie. :-))) einige bilder von der Taube konnte ich machen,um sie euch zu zeigen. lg.gerda

4 Bilder

überraschung gelungen! 9

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 22.12.2016 | 67 mal gelesen

heute bekam ich von der lieben tina,ein wunderschönes päckchen! meinen postboten schaute ich ungläubig an,hatte ja nichts mehr erwartet. doch er versicherte mir,es ist für mich. einen blick auf den absender,und alles war klar, es kam von der tina! die freude beim auspacken war groß,an alles hat sie gedacht. wolle,stricknadeln und häkelnadeln,da kann ich gleich anfangen aus dem buch von meinem wichtel zu häkeln. sollte ich...

7 Bilder

viele von euch warten schon... 3

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 21.12.2016 | 44 mal gelesen

auf die anleitung zum christbäumchen falten. bitteschön hier ist sie! viel spaß beim basteln, wünscht euch gerda

4 Bilder

heute kam ein ... 10

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 20.12.2016 | 83 mal gelesen

... wunderschönes päckchen zu mir! lieber wichtel vielen dank für das tolle päckchen,genau das richtige für mich! das backbuch mit vielen tollen rezepten,einige werde ich sicher nächstes jahr nachbacken. das häkelbuch,eine anleitung schöner als die andere! das schönste ist,das buch hab ich noch nicht in meiner sammlung! da gibt es 2017 einige berichte vom häkeln und backen,ausgesucht habe ich schon einiges. :-))) ich...

7 Bilder

Schwanenausflug 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 10.12.2016 | 51 mal gelesen

was machen wir bei so einem schönen Tag wie heute,dachten sich die Schwaneneltern. Wir machen einen Ausflug,und zeigen unsern 8 Kindern die Schmutter! Ich hatte heute das Glück, alles mit meiner Kamera eizufangen! es wäre schön,wenn ich euch mit meinen bilder eine Freude machen könnte! ein schönes Wochenende, gerda

4 Bilder

Überraschung! 1

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 10.12.2016 | 45 mal gelesen

Heute Mittag klingelte es,und der Postbote brachte mir ein Päckchen! Der Absender darauf,zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. das Päckchen war von meiner lieben Silke,gefüllt mit lauter leckeren Sachen! Lebkuchen, Plätzchen,feine Pralinen, einen herrlich duftenden Kuchen im Glas, Marmelade ,einen weihnachtssenf,zwei Lollis, eine ganze Tüte Advent! Ich war sprachlos! sollte ich mich mal langweilen, auch daran hat...

1 Bild

wie lange ... 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 01.12.2016 | 44 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

schau mal katja 4

Gerda Landherr
Gerda Landherr | Neusäß | am 29.11.2016 | 43 mal gelesen

dein rezept von den vanillekeksen ist einfach genial!!! morgen ist schon wieder backtag,alle sind schon weg. nun wünsche ich dir einen schönen abend, lg.gerda