offline

Erwin Hörbrand

Erwin Hörbrand
32
myheimat ist: Neusäß
32 Punkte | registriert seit 22.06.2007
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
Servus beieinander, ich hab mich her angemeldet um vielleicht auch mal den einen oder anderen Kommentar anzubringen. Meine Familie und ich wohnen seit unserer Kindheit in Neusäß (OT Täfertingen). Daher haben wir auch die Entwicklung von Neusäß ganz gut mitbekommen. Als Bürger dieses Stadt finde ich mich fast verpflichtet in diesem Forum mitzuwirken. Man wird sehen was draus wird.
1 Bild

Blick über den Tellerrand - Neusäßer Sanis besichtigen die ILS

Erwin Hörbrand
Erwin Hörbrand | Neusäß | am 16.11.2010 | 484 mal gelesen

Im Rahmen der monatlichen Fortbildung besuchte die Neusäßer Rot-Kreuz-Bereitschaft die Integrierte Leitstelle in der Berliner Allee. Christian Linke erklärte ausführlich die Systeme der Leitstelle vom Eingang des Notrufes bis zum Ausrücken der Rettungskräfte. Die Neusäßer Sanis wurden von einigen Kollegen der BRK-Rettungshundestaffel vom KV Augsburg Stadt begleitet. Alle Teilnehmer waren von den Möglichkeiten der ILS sehr...

1 Bild

166 Pakete aus Täfertingen 1

Erwin Hörbrand
Erwin Hörbrand | Neusäß | am 23.12.2009 | 702 mal gelesen

e.h.-direkt, sammelt zum 7-ten Mal Lebensmittelpakete Einen neuen Rekord konnten Renate und Erwin Hörbrand bei Ihrer diesjährigen Sammelaktion zugunsten der ANTENNE BAYERN Weihnachtstrucker verzeichnen. Der in Neusäß ansässige Diabetikerservice tauschte auch heuer wieder einen Imbiss gegen Hilfspakete. Dabei wurden ca. 150 Gäste mit der, von der Gablinger Putenfarm gespendeten Suppe, bewirtet. Das Ergebnis der Aktion...

Blaue Tonne in Neusäß 1

Erwin Hörbrand
Erwin Hörbrand | Neusäß | am 06.12.2007 | 670 mal gelesen

Altpapier in die Tonne – Finanzierung der Jugendarbeit auf den Müll? - Die Altpapiersammlungen der Vereine im Stadtgebiet Neusäß sind für diese das wichtigste finanzielle Standbein. Aufgrund der hohen Rohstoffpreise sind allerdings nicht nur die Vereine am Altpapier interessiert. Seit Jahrzehnten sammeln die Neusässer Vereine zuverlässig, abwechselnd und in regelmäßigen Abständen Altpapier. Da nun aber die Rohstoffpreise...