offline

Barbara Osswald

Barbara Osswald
25
myheimat ist: Neusäß
25 Punkte | registriert seit 16.03.2006
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Schauspielgruppe probt „Ein idealer Gatte“

Barbara Osswald
Barbara Osswald | Neusäß | am 11.02.2008 | 335 mal gelesen

Die Schauspielgruppe Neusäß probt wieder an einem neuen Stück. Es ist „Ein idealer Gatte“ von Oscar Wilde. Obgleich schon 1895 uraufgeführt, hat es nichts von seiner Aktualität verloren. - Es geht um Insidergeschäfte, durch die Robert Chiltern in jungen Jahren einst zu Geld und Ruhm und einer liebenden aber auch prinzipientreuen Gattin gekommen war. Diese Idylle droht zerstört zu werden durch das Auftauchen einer...

1 Bild

Das Kopftuch mit den roten Tupfen

Barbara Osswald
Barbara Osswald | Neusäß | am 26.07.2007 | 345 mal gelesen

Jugend-Kriminalspiel von Lisa Heiss - Die Kinder der Schauspielgruppe Neusäß, nun zu jungen Erwachsenen herangewachsen, wollten sich nicht mehr nur mit Kurzgeschichten zufrieden geben, sondern wie die Großen auch endlich mal ein abendfüllendes Stück aufführen. Dass damit auch vermehrte Proben verbunden sind, war ihnen anfangs wohl nicht so recht klar. Dass diese Proben sich dann aber gelohnt hatten, das konnte die junge...

2 Bilder

Neues von der Schauspielgruppe Neusäß

Barbara Osswald
Barbara Osswald | Neusäß | am 15.03.2007 | 243 mal gelesen

Am 10. März war es nun endlich soweit und die Truppe konnte zeigen, was sie in den vergangenen Monaten erarbeitet hatte. Es war eine tolle Vorstellung und die zahlreichen Premierebesucher konnten die Begeisterung bei allen Beteiligten erkennen, die mit großem Applaus belohnt wurden. - Der Erfolg eines Stückes ist ja nicht nur das Verdienst der Schauspieler auf der Bühne, sondern auch der vielen fleißigen und engagierten...

2 Bilder

Die Schauspielgruppe Neusäß e.V. probt gerade eifrig ihr neues Stück "Der Zerbrochene Krug" von Heinrich von Kleist.

Barbara Osswald
Barbara Osswald | Neusäß | am 12.02.2007 | 363 mal gelesen

Es geht bei diesem Lustspiel um, wie schon der Titel sagt, einen zerbrochenen Krug. Ort der Handlung ist eine Gerichtsstube in einem niederländischen Dorfe nahe Utrecht. Hier erhofft sich der bauernschlaue Dorfrichter Adam noch ein spätes Abenteuer mit dem leichtgläubigen Evchen. - Um sich ihr nähern zu können, hat er ihr eingeredet, dass ihr Bräutigam Ruprecht zum Kolonialdienst einberufen würde, und er gegebenenfalls etwas...

3 Bilder

HELDEN von George B. Shaw 1

Barbara Osswald
Barbara Osswald | Neusäß | am 16.03.2006 | 776 mal gelesen

Die Schauspielgruppe Neusäß führt anläßlich ihres 30-jährigen Bestehens das Stück HELDEN von George B. Shaw auf, der vor 150 Jahren geboren wurde. In dieser Komödie geht es auf humorvolle Weise um falsches Heldentum im serbisch-bulgarischen Krieg von 1885. In einem unsinnigen Krieg, wie der schweizer Söldner Bluntschli meint, der nur des Geldes wegen daran teilnimmt. - Auf der Flucht vor der Kavallerieattacke des jungen...