Anzeige

Neubauer Bedachungstechnik spendet für Neusässer Schulen

Karin Dolinek überreicht Hansjörg Durz (Mitte) den Scheck. Ebenfalls bei der Spendenübergabe anwesend waren Mitarbeiter der Firma Neubauer Bedachungstechnik.
Eine Spende in Höhe von 3000 Euro übergab jetzt Karin Dolinek, Geschäftsführerin der Firma Neubauer Bedachungstechnik an Bürgermeister Hansjörg Durz. Die Spende war im Rahmen eines Doppeljubiläums der Firma zusammen gekommen. So feierte das Unternehmen sein 100jähriges Betriebsjubiläum und sein 20jähriges Bestehen am Standort Vogelsang. Weil bei der Umsetzung der Feier so viele freiwillige Helfer in Form von Mitarbeitern, Bekannten und Nachbarn tüchtig angepackt hatten, war die Spende möglich geworden. Das Geld soll laut Karin Dolinek einem „guten Zweck“ zugeführt werden und an die Neusässer Grundschulen gehen.

Bürgermeister Hansjörg Durz zeigte sich sehr erfreut über die Spende und dankte Karin Dolinek und ihren Mitarbeitern herzlich. „Das Geld ist bei den Grundschulen sehr sinnvoll angelegt“, sagte er. So sollen Kinder, die sozial schwächer gestellt sind und deren Eltern sich zum Beispiel nicht die Kosten für einen Schulausflug oder das Mittagessen in der Schule leisten können, in den Genuss des Geldes kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.