Anzeige

Gemeinde Aystetten bezieht nun für gesamtes Gemeindegebiet Trinkwasser vom Zweckverband Loderberggruppe

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

4 Bilder

PECH MIT SCHWEFEL

Helmut Weinl | Neusäß | am 21.04.2020 | 56 mal gelesen

Fremdgesteuert zur "Schwefelquelle" Radtouren in die nähere Umgebung unternehme ich nicht erst seit dem Ausbruch von Corona, aber seither entdecke ich nach und nach selbst die letzten Winkel meiner Heimat. Ich war auf der "Deuringer Heide", ich habe Enten auf dem "Ami-Weiher" fotografiert und das Marterl des "Schwarzen Reiters" gefunden. Meine ehemaliges "Frollein" Lehrerin der Volksschule müßte mir dafür im Fach...

21 Bilder

Neusäß wird neu gebettet

Helmut Weinl | Neusäß | vor 17 Stunden, 6 Minuten | 16 mal gelesen

Max Maulwurf, das Maskottchen der DB Projektbau, steht seit meinem 60. Geburtstag über meinem PC. Heute ist er total aus dem Häuschen, denn er hört seine Kollegen drüben an der Bahnlinie zwischen Neusäß und Westheim arbeiten. Dort lärmt und staubt ein mehrere hundert Meter langes gelbes, stählernes Ungetüm: der Gleisbauzug der DB erneuert unüberhörbar das Schotterbett in Gleis Richtung Ulm. Natürlich machen wir uns auf den...

2 Bilder

Von wegen kein Regen in Neusäß 2

Helmut Weinl | Neusäß | am 28.04.2020 | 23 mal gelesen

Von oben kommt in diesem Frühjahr einfach zu wenig Niederschlag, aber auf den "Blauregen" am Seniorenheim kann man sich Jahr für Jahr verlassen. Die ersten violetten Trauben hängen schon am Busch und es werden noch viel viel mehr ...