Anzeige

Gersthofen blüht im Winter auf

Ein eigenartiges Naturschauspiel konnte ich gestern auf den Fuß- und Radwegen am Gersthofer Lechufer beobachten. Die Büsche dort verwandeln sich im Gegenlicht in ein wahres "Blütenmeer", obwohl das wohl keine Blüten, sondern eher Samen sind? von der anderen Seite betrachtet sehen sie eher langweilig aus. Leider kenne ich die botanische Bezeichnung dieser Gewächse nicht. 
Aufgefallen ist mit der Zauber dieser "Blüten" beim ersten Bild. Von der Ferne betrachtet sah das zarte weiße Gebilde fast wie ein Schwan oder ein Fabeltier aus ...
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
33.583
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 16.01.2020 | 19:24  
2.129
Helmut Weinl aus Neusäß | 16.01.2020 | 20:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.