Anzeige

Die Königin der Blumen zu Gast im Wörner Pflanzenparadies

Die große Wörner-Orchideenschau
Asiatisches Lebensgefühl hautnah erleben

Am 11. und 12. Januar 2008 fand im Wörner Pflanzenparadies bei Neusäß-Vogelsang eine große Orchideenschau statt.
An beiden Tagen konnten sich Freunde der exotischen Pflanze an einer riesigen Vielfalt der unterschiedlichsten Sorten erfreuen - von der bekannten Malaienblume über den Frauenschuh bis hin zu Feen- und Tigerorchideen wurde den Besuchern ein herrliches Farbenmeer geboten.
Damit die erworbenen Exoten auch unter häuslicher Pflege prächtig blühen und gedeihen, wurden zweimal täglich Fachvorträge von Herrn Haag, dem Betriebsleiter, gehalten, in denen er dem zahlreichen Publikum zu jeder Orchideen-Sorte ausführliche Informationen und Tipps rund um die Themen Pflege, Kultur, Schädlinge und Düngung gab.
Selbstverständlich konnten die Besucher der Schau auch aktiv Fragen stellen und sich anhand von Praxisbeispielen Pflegefehler aufzeigen lassen.
Der ein oder andere Orchideen-Freund hatte sogar ein kränkelndes Exemplar dabei, um sich bei dem Fachmann Herrn Haag Rat zu holen.
Doch nicht nur an die Orchideenliebhaber wurde gedacht, jeder Besucher des Pflanzenparadieses konnte sich mit asiatischen Köstlichkeiten aus dem Hause Manyo verwöhnen lassen. Die kunstvoll dekorierten Leckereien erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.
Und auch an die Kleinsten wurde selbstverständlich gedacht.
Damit das Warten auf Mama und Papa während des Vortrages für die Kinder nicht zu lang wurde, hatte das Pflanzenparadies extra Sandra Granetzny, eine Spezialistin für Kinderschminken, eingeladen. In einer ruhigen Ecke des Centers konnten sich die Mädchen und Jungen nach Lust und Laune die schönsten Motive ins Gesicht zaubern lassen und leuchteten schließlich mit den Orchideen um die Wette!
Das Neusässer Stadtmagazin gratuliert dem Wörner Pflanzenparadies herzlich zu diesem gelungenen Event und freut sich schon auf eine Fortsetzung!

Mehr Informationen zu diesen Themen:
- www.gaertnerei-woerner.com
- Kinderschminken S. Granetzny, Tel.: 0177-1497087
- www.manyo.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.