Schülerin des Justus-von-Liebig-Gymnasiums siegt beim Vorlesewettbewerb Französisch

Seit einigen Jahren treten die Französisch-Schüler der siebten Klassen an den Gymnasien der Stadt Augsburg und der umliegenden Region in einem Vorlesewettbewerb gegeneinander an. Doch der Weg dahin ist weit!
Zunächst werden in den siebten Klassen die jeweiligen Klassensieger ermittelt. Hier die Nase vorn zu haben, ist bereits eine beachtliche Leistung, denn die Schüler lernen erst im zweiten Lernjahr Französisch. Ist diese Hürde genommen, wird unter den Klassensiegern ein Schulsieger ermittelt. Im Schulwettbewerb müssen die Schüler einen vorbereiteten und einen völlig unbekannten Text möglichst gekonnt und fehlerfrei vorlesen. Als Schulsiegerin des Justus-von-Liebig-Gymnasiums im Schuljahr 2012/2013 wurde Clara Tiffert aus der Klasse 7b gekürt. Doch nun galt es mit den Schülern anderer Gymnasien zu konkurrieren. Der Wettbewerb fand in diesem Schuljahr am Ringeisen-Gymnasium in Ursberg statt. Vor einer großen Jury, die sich aus Französisch-Lehrern und zwei Französinnen zusammensetzte, stellten sich die Schüler vor und lasen wieder einen vorbereiteten und einen unbekannten Text. Während die Kandidaten von den Ursberger Schülern mit Crêpes verwöhnt wurden, war die Spannung war groß. Wer hatte es am besten gemacht? Am Ende stand fest: Clara Tiffert als Vertreterin des Justus-von-Liebig-Gymnasiums hatte auch diesen Wettbewerb gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung!

Bürgerreporter:in:

Justus-von-Liebig- Gymnasium aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.