Anzeige

nur noch einer von zehn

Halte immer Bodenkontakt - auch beim Tanz!
Neusäß: VS Täfertingen | Nur noch 10 Menschen weltweit sprechen die Sprache der Abenaki. Sylvain Rivard (Montreal, Kanada) ist einer von ihnen. Auf seiner Autorenlesung durch Europa entführte er die Kinder der VS Täfertingen in die Welt der Märchen und Mythen seines Volkes, welches zu den "First Nations" in Kanada gehört. Dabei las er jedoch nicht aus seinen Büchern vor, sondern vermittelte im Tanz und im Erzählen die Geschichten und Hintergründe seiner Kultur.
Da er den Kindern auf französisch und englisch begegnet, wird er von einer Dolmetscherin begleitet.
Diese Veranstaltung fand während des "White Raven Festivals" statt, welches die internationale Jugendbibliothek austrägt. "Bayern liest e.V." unterstützte die Schule als Veranstaltungsort.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 03.08.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.