MDR Deutsches Fernsehballett - Die neue Show 2010

Foto: Andreas Lander

Bereits seit 1962 bringt das MDR Deutsches Fernsehballett seine (Tanz-) Passion dem Publikum nahe: mit über 40 Fernsehauftritten pro Jahr und über 140 Millionen Fernsehzuschauern ist das Ensemble ein absolutes Unikat im europäischen Showbusiness.
Umso schöner, dass die Tänzerinnen und Tänzer seit 2008 nicht nur im Fernsehen, sondern auch live und hautnah zu erleben sind. Mit seinem neuen Tourneeprogramm „STEPS – die Perfektion der Bewegung“ gastiert das Ballett ab Oktober 2010 in zwölf deutschen Städten.

Die 26 Tänzerinnen und Tänzer des MDR Deutschen Fernsehballetts sind in diesem Jahr wieder viel unterwegs: Sie verschönern an der Seite von Florian Silbereisen das „Frühlingsfest der Volksmusik“, neben Andy Borg den „Musikantenstadl“, treten in Opernhäusern auf und tanzen auf Galas, Bällen und Kreuzfahrtschiffen.

Höhepunkt des Jahres ist für das Ensemble jedoch die eigene Show-Tournee im Herbst 2010. Hier präsentiert das Ballett seinen Zuschauern vis-à-vis und in Eigenregie die gesamte Bandbreite seines Könnens live auf der Bühne.
In „STEPS – die Perfektion der Bewegung“ zeigt ein überragendes, internationales Ensemble, mit einem umfassenden Repertoire und ausgefallenen Kostümen ein Programm, das von Klassik bis Moderne reicht, vom romantischen Pas de deux bis zu Modern Dance, von Wiener Walzer bis zum exotischen Cha Cha Cha, von überraschend Neuem bis hin zu den beliebten Originalchoreografien.

Mehr unter www.semmel.de

Bürgerreporter:in:

Nina Wieler aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.