Anzeige

KLEINE FUßBALLKÜNSTLER BEWIMPELN DEN NEUSÄßER MAIBAUM

In der G-Jugend-Abteilung des TSV Neusäß wird außersportliche Aktivität wirklich groß geschrieben.
Dieses Mal organisierten der politisch aktive und sozial engagierte G-Jugend-Trainer, Stefan Sommer, und seine Teammanagerin, Regina Mauch, für den 12. April 2018 eine Zusammenkunft mit einigen Kindern, um den TSV-Wimpel für den Neusäßer Maibaum zu bemalen.
(Foto v.l.: Aaron Mai, Stefan Sommer, Michael Mauch, Julius Singer Tobias Mauch, Regina Mauch)
Regina Mauch konzipierte die Wimpelvorlage und unter ihrer Leitung kreierten die+iikleinen Künstler in der Mannschaftskabine des Lohwaldstadions abwechselnd ein sportliches Maibaum-Wappen mit dem Vereinslogo sowie einer minimierten Spielsituation. Sogar die Mädchen der G-Jugend-Mannschaft wurden darauf symbolisch personifiziert.
Bei dieser Malaktion konnten die Fußballkinder vor allem das Zuhören, das Aufnehmen und Umsetzen von Aufgabenstellungen und ihre Konzentrationsfähigkeit schulen. Doch das Hauptziel, das all diesen außersportlichen, sozialen Aktivitäten zugrunde liegt, besteht immer darin, das Gemeinschaftsgefühl, den Teamgeist als auch soziale Kompetenzen zu fördern. So hat Stefan Sommer für die darauffolgende Woche gleich eine „Pflanzaktion“ beim Titania Schwimmbad in Neusäß arrangiert.

Das Maibaumfest findet am kommenden Samstag, 28. April 2018 statt. Morgens von 8-13 Uhr kann beim Maibaumschnitzen aktiv mitgewirkt werden, ab 12 Uhr ist für Bewirtung gesorgt und zwischen 12-14 Uhr wird der Kindermaibaum gestaltet. Das Aufstellen des Maibaums erfolgt ab 14 Uhr, um 15 Uhr nimmt der Erste Bürgermeister, Herr Greiner, die Abnahme des Maibaums vor und der Kindermaibaum wird errichtet.


(Foto v.l.: Aaron Mai, Stefan Sommer, Michael Mauch, Julius Singer Tobias Mauch, Regina Mauch)
Bild: Yvonne Mai 
Text: Yvonne Mai
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.05.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.