Hätte ich netter schimpfen sollen?

Neusäß: Begegnungsstätte St. Ägidius |

Kinderbuchautorin zu Gast bei der AWO Neusäß

Die AWO Neusäß veranstaltete am Donnerstag, den 12.5.22, im Pfarrsaal von Sankt Ägidius einen Vortrag zum Thema "Wertschätzende Erziehung" mit der ehemaligen Lehrerin und Kinderbuchautorin Heidemarie Brosche. Hierbei ging es um die Bedeutung der Wertschätzung in der Erziehung zum einen, zum anderen aber auch um die Notwendigkeit von Klarheit. Diese sei nicht mit autoritärer Härte zu verwechseln, sondern nötig, um den Kindern Halt und Orientierung zu geben. Tatsächlich braucht es dazu auch Mut und ein wenig Überwindung.

Zum Ende des Abends konnten die interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer mit der Autorin noch die eigenen Erfahrungen austauschen und Bücher von ihr kaufen, die sodann vor Ort noch signiert wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.