Gut, dass wir auf ihre Unterstützung zählen können!

Am 17. Juli 2019 lud die Grundschullehrerin Frau Sonja Christensen in ihrer Funktion als Ansprechpartnerin für das Freiwilligenzentrum in Neusäß alle in der Eichenwaldschule tätigen Lese- und Lernpaten sowie die kooperierenden Lehrkräfte zum mittlerweile traditionellen Jahresabschlusstreffen bei Kaffee, Tee und Kuchen ein. Dort lässt man gemeinsam das fast beendete Schuljahr Revue passieren und bespricht schon mal in gemütlicher Runde, wie der Einsatz im nächsten Schuljahr aussehen könnte.
Aktuell sind an der Eichenwaldschule 11 Lesepaten im Einsatz. Einige von ihnen unterstützen uns bereits seit zehn Jahren. Dass wir auch immer wieder neue Paten erhalten, verdanken wir der professionellen Zusammenarbeit mit der Leiterin des Freiwilligenzentrums, Frau Ursula Meyer, die die Ehrenamtlichen an unsere Schule vermittelt. Durch die so wichtige Tätigkeit unserer Paten erhalten vor allem lese- und lernschwache Kinder sowie eine immer größer werdende Zahl von Migranten eine wertvolle individuelle Zusatzförderung.
Als kleine Anerkennung für diese überaus wichtige ehrenamtliche Arbeit verteilte der Konrektor, Herr Sedlmayr, im Namen der Schulleitung und des Kollegiums an alle anwesenden Paten Büchergutscheine. In seiner kurzen Begrüßungsrede brachte er auch zum Ausdruck, dass sich die ganze Schulfamilie der Eichenwaldschule sehr freuen würde, wenn wir im nächsten Schuljahr wieder auf die Unterstützung unserer Paten zählen könnten.

Sonja Christensen / Juli 2019

Bürgerreporter:in:

Eichenwaldschule Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.