Anzeige

Fußballturnier an der EWS- Eine neue Ära beginnt

Die Sieger des Fußballturniers
Wir schreiben den 3. März 2011,
die Mittelschule am Eichenwald lädt fünf andere Schulen zu einem Fußballturnier ein. Zum Kampf treten Mannschaften aus den Mittelschulen Buchloe, Kaufbeuren, Germaringen, Haunstetten und der Realschule Buchloe an.
Bevor das Spiel starten konnte, musste erst mal fleißig aufgebaut werden. An dieser Stelle danken wir der Klasse 9a, der Mannschaft und Jassi aus der Klasse 9b.
Als erstes spielte die Realschule Buchloe gegen die Mittelschule Haunstetten. Buchloe konnte in einem spannenden Spiel als deutlicher Sieger mit einem 4:1 hervorgehen. Im zweiten Spiel gewann die Mittelschule Neusäß mit einem 1:0 gegen die Mittelschule Germaringen.
Was wäre ein Tor und vor allem ein Sieg ohne Musik und Gejubel? Hier gilt ein Dank - und Lob - an das Technikteam und an alle Zuschauer. Im Laufe des Vormittages gab es wohl am meisten Siegesmusik für die Realschule Buchloe, die mit 4 Siegen den ersten Platz belegte und somit auch als erste Mannschaft den Wanderpokal erhielt. Auf den 2. Platz schaffte es die Mittelschule Kaufbeuren. Im Spiel um den 3. Platz kämpfte Neusäß gegen Germaringen und mit einem 3:2 im Elfmeter-Schießen holte Neusäß den Sieg. Bis auf ein paar kleine Sportunfälle konnten alle Spieler und Trainer unverletzt nach Hause fahren.
Ein letzter Dank geht an Herrn Breiter, aber besonders an Herrn Köpf, die nicht nur das Spiel und den Auf- und Abbau organisiert haben, sondern auch noch kräftig mitgeholfen haben.
Insgesamt freuen wir uns auf das nächste Jahr und ein hoffentlich wieder so faires und gelungenes Turnier.
Julia Kleffel, 9a
Vielen Dank auch an Schiedsrichter Stefan Sommer, der die Partien ehrenamtlich und fair begleitete!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.