Exkursion eines P-Seminars des Justus-von-Liebig-Gymnasiums zum Dorint-Hotel Augsburg

2Bilder

Am 12.06.2012 führte uns unser Projekt „Erkundung von ortsnahen Unternehmen“ ins Dorint Hotel Augsburg. Bei der von Jana und mir geplanten Exkursion wurden wir von dem sehr berufserfahrenen Hotelleiter Peter Bertsch durch die verschiedensten Abteilungen seines Hotels geführt. Eine dieser Abteilungen befasst sich mit den unterschiedlichen Varianten von Hotelzimmern: hier gab es von Einzelhotelzimmern bis zu Suiten alle Varianten zu begutachten. Die Einrichtung in allen Zimmern von groß bis klein war zudem sehr neuwertig und edel, sodass man sich auch in den kleinsten Zimmern wohlfühlen kann. Anschließend ging es für uns noch an die höchste Stelle des Hotelturms, welche gleichzeitig auch die höchste Stelle Augsburgs ist. Hier wurden ein paar Erinnerungsfotos geschossen und die wunderbare Aussicht über Augsburg genossen. Abschließend besichtigten wir noch den kleinen aber durchaus attraktiven Wellnessbereich des Hotels, welchen den Gästen zur Entspannung vom Alltags- und Berufsleben dienen soll. Am Ende unserer Führung angelangt, führten wir mit dem oben genannten Hotelleiter Herr Bertsch ein sehr nettes, informatives und ausführliches Gespräch im Restaurantbereich des Hotels. Hierbei ging es hauptsächlich um dessen Werdegang, seine Erfahrungen und die vom Dorint Hotel angebotenen Ausbildungs- beziehungsweise Lehrstellen.

Insgesamt ist diese Exkursion als sehr gute Vorbereitung für unser kommendes Berufsleben und als echte Ausbildungsalternative für reisefreudige und berufsbesessene Leute zu bewerten.

Sebastian Kölbl, Q11

Bürgerreporter:in:

Justus-von-Liebig- Gymnasium aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.