Anzeige

Ernährung. Bewegung. Verantwortung.

Am 2. Februar 2018 fand zum wiederholten Male das Projekt der Edeka-Stiftung „Aus Liebe zum Nachwuchs“ in der Eichenwaldschule statt.

Drei Mitarbeiter der Edeka Stiftung und von Edeka Schmid in Steppach verbrachten mit der Klasse 4a einen spannenden und abwechslungsreichen Schulvormittag. Der Tag begann bereits um 6.30 Uhr mit Vorbereitungen in der Schulküche und im Klassenzimmer.
All die leckeren Lebensmittel wurden von Herrn Schmid gespendet.
Dafür und für die tolle Projektleitung möchten wir uns alle herzlich bedanken! Ebenso gilt unser Dank den fleißigen Müttern, die unser Projekt tatkräftig unterstützt haben.

Lest hier wie Mia und Carla den Tag beschrieben haben:

Am Freitag, den 2.2.18 kamen drei Mitarbeiter von Edeka in die Klasse 4a. Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Gemüse, Käse und Vollkornbrot, erzählten uns Susanne, Claudia und Simon, dass eine gesunde Ernährung äußerst wichtig ist. Wir bauten in der Mitte des Kreises eine Ernährungspyramide auf und durften die verschiedenen Lebensmittel richtig zuordnen.

Nach der Pause ging es gleich in die Turnhalle. Dort spielten wir „Versteinert“ und „Memory“.
Im theoretischen Teil diskutierten wir über Überfischung und Beifang. Wir lernten Methoden zu nachhaltiger Fischerei kennen.
Als wir dann in die Schulküche gingen, warteten schon ein paar Mütter, um mit uns verschiedene Stationen durchzuführen. Bei einer musste man schmecken. Bei der nächsten fühlen und bei der dritten riechen. Wir alle bekamen dann eine Schürze und eine Kochmütze.
Jetzt schnippelte eine Gruppe Gemüse für eine leckere Gemüsesoße. Eine andere Gruppe bereitete das Stracciatella Quarkdessert zu.
Zum Schluss aßen wir Nudeln mit Soße und die Nachspeise ratzfatz auf.
Das gemeinsame Kochen hat und allen viel Spaß gemacht.

B. Weishaupt-Nawrath
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 03.03.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.