Die Wellküren - Herz sticht

28. November 2013
20:00 Uhr
Stadthalle, 86356 Neusäß

Das neueste Musikkabarettprogramm
der schlagfertigen Wellschwestern

Was sich wohl hinter dem wie immer hintersinnigen, „herzigen“ Titel verbirgt? Die Wellschwestern hüllen sich in Schweigen, dankenswerterweise nicht in wabernde Wagnersche Walkürenschwaden.

Etwas allerliebst Herziges sicher nicht, wohl kaum Herz/Schmerz und sonstiger Liebeskummer. In puncto Streitlust waren sie den Briadan ganz und gar nie unterlegen. Nach der Neuformierung der gesamten Wellszene infolge der Auflösung der Biermösl, besteht auch in Zukunft Gott sei Dank keine Aussicht auf „Besserung“.

Zuletzt waren die musikalisch hochbegabten, aber genauso gschnappigen Kabarettistinnen tatsächlich vor 11 Jahren in Neusäß – unverzeihlich – damals mit dem Jubiläumsprogramm, Jesses, 15 Jahre Wellküren, noch in der alten Formation mit Moni, Burgi und Vroni. Als Vroni 2005 ausstieg, trat Bärbi an ihre Stelle, ein weiteres Mitglied der 15köpfigen Musikerfamilie Well.

Auch Bärbi, in derselben weiblichen Tradition erzogen und aufgewachsen, ob musikalisch oder auch in puncto hellwacher Geist und spitzer Zunge, musste sich früh gegen die Briada zur Wehr setzen. Das prägt für das spätere (Kaba-rett)Leben.

2011 feierten die Wellküren ihr 25jährige Bühnenjubiläum und ernteten für ihre „Festspitzen“ allenthalben nur Lobeshymnen.

Freuen wir uns vorerst einmal ganz unbelastet auf die Herzstiche, die uns die Wellküren am 28. November zufügen werden. Bis dahin darf man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Eines ist immer bei dem Namen garantiert, eine musikalisch vielfältige und inhaltliche Mordsgaudi.

Bürgerreporter:in:

Kulturbüro Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.