Die Bremer Stadtmusikanten - Theater mimikri

12. Dezember 2014
16:00 Uhr
Stadthalle, 86356 Neusä
Foto: © Agentur

Märchen nach den Brüdern Grimm mit Tierkonzert, Räubergesang, Krallen, Fell und Federn - für Menschen ab 5

Nach dem hinreißenden Rumpelstilzchen und dem bezaubernden Froschkönig, präsentiert das für excellente Kinderinszenierungen preisgekrönte theater mimikri zur Adventszeit das Grimmsche Märchen schlechthin, poetisch phantasievoll und fröhlich zugleich – die Basis ihres Erfolges.

Auf der Flucht wirft Esel Erwin die schweren Mehlsäcke ab und entkommt mit seiner Mandoline knapp dem Metzger, den der Müller für ihn bestellt hat. Harald Hahn, Hund Kuno und Katze Karla droht dasselbe Schicksal, ihnen allen soll es an den Kragen gehen.

Da hat Esel Erwin die Idee: In Bremen werden Stadtmusikanten gesucht! Und etwas Besseres als den Tod finden sie überall. In turbulenten aberwitzigen Proben rauft sich ein geniales Notorchester zusammen. Heraus kommt eine tierisch gute Musik. Auf nach Bremen!!

Der Weg führt in den dunklen Wald voller Abenteuer. Die Herberge, die zum Rasten lockt, entpuppt sich als Räuberhöhle…

Spannend, mit einfühlsamer Komik und flotter Musik zeigt theater mimikri den Weg der vier tierischen Ausreißer in ein selbstbestimmtes Leben.

Mit Schauspielkunst, farbenprächtigen Kostümen, phantasievollen Masken, stimmungsvollem Bühnenbild und fetziger Musik wird das altbekannte Stück zu einem völlig neuen märchenhaften Theatererlebnis für die ganze Familie!

Bürgerreporter:in:

Kulturbüro Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.