Anzeige

Der Schweinehirt. Ein Stück Mozart (ab 8 Jahren)

Wann? 06.05.2006 15:00 Uhr bis 06.05.2006 00:00 Uhr

Wo? Theater Kulturhaus Abraxas, 86356 Neusäß DEauf Karte anzeigen
Neusäß: Theater Kulturhaus Abraxas | Junges Theater Augsburg - Kinder-Abo I

Zusätzliche Informationen:
Die Mozarts oder Motzarts kommen ursprünglich aus den »Stauden«, einer ländlich geprägten Region bei Augsburg. Sie waren dort »Sumpfgrubenbesitzer«, also Bauern, die in der »Motz« lebten, im Moor. Später gelangte die Sippe der Mozarts in die Bürgerstadt Augsburg, wo der junge Wolfgang mit seiner Musik, seinem Witz und seinem Auftreten das Publikum aufmischte, die Frauen betörte und mit allerlei Dreistigkeiten Aufsehen erregte.
Wir glauben, dazu ein interessantes Stück gefunden zu haben: Die uralte und neu entdeckte Geschichte vom unverschämt begabten, selbstbewussten Schweinehirten, seiner musikalischen Zauberkraft und seiner unglaublichen Wirkung beim Publikum. Im Zentrum stehen dabei der Spaß an Mozarts (nicht nur) musikalischen Frechheiten und seine sehr moderne Form der Unterhaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.