Anzeige

Der allein gelassene Kommandeur - Militärgeschichte von Martin Mahle

Buchtitel deutsch
Im Falkland-Krieg von 1982 gab es auf britischer Seite nach dem Sieg unzählige Orden und Ehrungen. Insbesondere die hochrangigen Offiziere der britischen Streitkräfte durften sich darüber freuen.
Nur ein Mann blieb gänzlich unberücksichtigt:
Brigadier Sir Mathew John Anthony Wilson, OBE, MC.
Warum dem Ein-Sterne-General, der für seine Nordirland-Einsätze schon in den 1970er-Jahren mit dem dritthöchsten militärischen Orden Großbritanniens und einem Rittertitel geehrt wurde, jegliche Ehrung für seine Zeit als Kommandeur der 5th Infantry Brigade im Falkland-Krieg verwehrt wurde, versucht dieses Buch zu klären und ist damit international das erste Werk, das sich diesem bisher unbehandelten Thema aus dem Falkland-Krieg widmet - verfasst von einem Autor aus Deutschland.

Das Buch ist sowohl in deutscher als auch englischer Sprache erhältlich,
ISBN 978-3-86991-664-4 (deutsch) bzw. 978-3-86991-663-7 (englisch). Der englische Titel lautet "The Lonesome Commander".
Beide Ausgaben gibt es auch als eBook.
Die englisch-sprachige Version wurde in die Meldelisten des Arthur Goodzeit-Literaturpreises des New York Military Affairs Symposiums, des Distinguished Book-Literaturpreises der Society for Military History und des Collins-Preises der U.S. Commission on Military History aufgenommen.
Das Canadian Army Journal schrieb in seiner Frühjahrsausgabe 2015:
"The Lonesome Commander offers an interesting perspective on Brigadier Anthony Wilson, and it would make a suitable addition to the library of any dedicated student of this conflict."

Der Autor Martin Mahle wurde auf der Insel Lindau im Bodensee geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt. Ab 1985 war er in Lindau, Regensburg, Günzburg und München für einen renommierten europäischen Bankkonzern tätig. Derzeit arbeitet er für diese Bank als Firmenkundenbetreuer in Augsburg.
Während seiner Dienstzeit bei der 1. Gebirgsdivision wurde ihm die Bundeswehr-Ehrenmedaille verliehen.

Von ihm sind bisher die nachfolgenden Spionage-Thriller erschienen:
40, Beth Nahrin, Geheimnisvolles schwarzes Gold (auch in Englisch als "Mysterious black Gold" erhältlich), Neujahr, Sturm Schatten und GENESIS.

Darüber hinaus hat er die folgenden Fachbücher veröffentlicht:
Der allein gelassene Kommandeur (auch in Englisch als "The Lonesome Commander" erhältlich), Fußball ist Zufall!, Diamond T TEXACO Tanker Truck "Doodlebug" (zweisprachig, deutsch und englisch), Das Phantom - Die Bodensee-Autobahn A98 und Mercedes-Benz CLR.

Alle Bücher sind auch als eBook-Version verfügbar, "Beth Nahrin" darüber hinaus auch als Hörbuch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.