Austauschschüler aus Frankreich besuchen Neusäß

Gruppenbild mit 1. Bürgermeister Richard Greiner (2. v. r.), Lehrern des Neusässer Gymnasiums und des Collège Constantin Weyer, Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Neusäß-Cusset e. V. und den Schülerinnen und Schülern aus Frankreich.
  • Gruppenbild mit 1. Bürgermeister Richard Greiner (2. v. r.), Lehrern des Neusässer Gymnasiums und des Collège Constantin Weyer, Mitgliedern des Partnerschaftsvereins Neusäß-Cusset e. V. und den Schülerinnen und Schülern aus Frankreich.
  • hochgeladen von Stadt Neusäß

Rund 20 Schülerinnen und Schüler aus der Neusässer Partnerstadt Cusset empfing 1. Bürgermeister Richard Greiner im Rathaus der Stadt Neusäß. Die jungen Gäste aus Frankreich waren im Rahmen des Schüleraustausches zwischen dem Collège Constantin Weyer Cusset und dem Justus-von-Liebig-Gymnasium in Neusäß zu Gast. Auf dem Programm standen unter anderem Fahrten nach München, Neuschwanstein und Landsberg sowie in die Allianzarena. Außerdem gab es eine Stadtführung durch Augsburg.

Die kurzweiligen Tage in Neusäß waren bereits der zweite Teil des Austausches. So waren die Schülerinnen und Schüler des Justus-von-Liebig-Gymnasiums bereits in Frankreich zu Gast. Von dort ging es gemeinsam nach Neusäß, wo es am 04. April Abschied voneinander zu nehmen galt.

Der Austausch zwischen den beiden Schulen besteht bereits seit vielen Jahren und findet regelmäßig statt. Auf diese Weise lernt man nicht nur die andere Kultur besser kennen, sondern ist auch von der anderen Sprache direkt im Alltag umgeben, was den Sprachkenntnissen zu Gute kommt.

Bürgerreporter:in:

Stadt Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.