Anzeige

Arbeitskreis "Ortshistorie Steppach" zeigt Bildersammlung am 30.10.2010

Wann? 30.10.2010 19:00 Uhr

Wo? Pfarrsaal St. Raphael, Kolpingstraße 10, 86356 Neusäß DEauf Karte anzeigen
Ehemalige Drogerie in der Ulmerstraße 20
Neusäß: Pfarrsaal St. Raphael | Die Mitglieder des Ortshistorischen Arbeitskreises in Steppach haben seit einem Jahr fleißig Bildmaterial gesammelt. Bei ihren Aktivitäten stellten die ehrenamtlichen Helfer erfreulicherweise eine tatkräftige Unterstützung von vielen "Alt-Steppachern" fest, die sich gerne an ihre Wurzeln erinnern.
Bei solch großem Engagement der Bürger verwundert es nicht, daß bisher schon etwa 250 Fotos über den Wandel des Ortes zur Verfügung gestellt wurden.
Ein Großteil davon zeigt nicht mehr existierende Wohnhäuser/Betriebe oder Plätze, frühere Ereignisse wie Jubiläen in Kirche, Schule bzw. Vereinen und Personen, die 1-2 Generationen vor uns das Leben in Steppach bestimmt haben.
Eine Auswahl davon - etwa 80 Bilder - werden am

Samstag, 30.10.2010 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal St.-Raphael

in einem Lichtbildervortrag vorgestellt. Der Eintritt dazu ist frei. Die Arbeitskreismitglieder freuen sich über zahlreichen Besuch.

Das sich im Fundus befindliche nebenstehende Bild soll auf obige Veranstaltung neugierig machen. Selbstverständlich werden weitere Bilder jederzeit gerne entgegengenommen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 29.10.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.