Anzeige

Advent am Eichenwald Neusäß

Kleine, aber sehr feine besinnliche Adventsfeier für und von unseren Grundschülern

Weihnachtliche Stimmung herrscht schon seit Beginn der Adventszeit in jedem Klassenzimmer unserer Grundschule. Jede Klasse hat ein eigenes Ritual, wie mit jedem Tag daran gedacht wird, dass Weihnachten immer näher rückt. Trotzdem gab es natürlich auch in diesem Jahr unsere traditionelle gemeinsame Adventsfeier, deren Organisation Frau Armbruster übernahm. Dazu trafen sich alle Grundschüler am Montag, den 17.12.2012 in der Aula und versammelten sich mit ihren Stühlen um den Weihnachtsbaum und die wunderschöne Pyramide, deren Kerzen sogar entzündet wurden.
Es wurde gemeinsam gesungen, sowie Geschichten und Gedichte vorgebracht, die sowohl die etwa 160 Schülerinnen und Schüler also auch ihre Lehrkräfte in weihnachtliche Stimmung versetzten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.