Anzeige

Gemütliches Beisammensein mit der Stadtkapelle Neusäß

Vereinsadbend

Die Stadtkapelle Neusäß begann das Jahr 2007 wieder mit ihrem traditionellen gemütlichen Beisammensein in der Begegnungsstätte bei St. Ägidius. Die Resonanz war in diesem Jahr sowohl bei den aktiven als auch bei den passiven Mitgliedern enorm. Der Abend stand aber auch unter einem ganz besonderen Stern: „USA Revival“ lautete das Motto für die ca. 100 Gäste.

Franz Gumpp, erster Vorstand des Vereins, begrüßte zu Beginn seine Gäste und bedankte sich für die Treue und den Einsatz im vergangenen Jahr. Er übergab das Wort dann an Armin Schmid, den Organisator der letztjährigen Reise in die USA zum Besuch der Steubenparade. Dieser sprach von einem vollen Erfolg der einzigartigen Fahrt und konnte vor allem den jugendlichen Mitreisenden eine erfreuliche Mitteilung machen: aufgrund zahlreicher Sponsoren und auch Bewilligungen von Zuschüssen verschiedenster Art kann nun jedem Jungmusiker ein bestimmter Betrag zurückgezahlt werden. Dies sei vor allem auch dem Einsatz von Siegfried Hartmann, jahrelangem Schatzmeister des Vereins zu verdanken, der sich besonders dafür einsetzte, verschiedenste „Geldquellen“ ausfindig machte. Dass die Reise ein unglaubliches Erlebnis war, daran konnten sich an diesem Abend die Mitfahrer erinnern und diejenigen, die zu Hause geblieben sind, davon überzeugen, denn es wurde der Film, den Adolf Glogger, Ehrenmitglied der Stadtkapelle, dort gedreht hat in voller Länge und hervorragend mit Musik unterlegt gezeigt. Ganz besonders deutlich wurde an diesem Abend aber der gute Zusammenhalt der Musiker, die alle zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen. Organisatorin Nicole Enders, die im Vorfeld die Fäden in der Hand hielt und auch am Abend Hand anlegte, wurde dabei von zahlreichen Helfern am Ausschank, in der Küche, bei der Essensausgabe, beim Auf- und Abbau unterstützt. Dabei mischten sich die vielen Jungmusiker sehr gut zwischen diejenigen, die man schon seit Jahren in den Reihen des Vereins sieht.
Nächste größere Veranstaltung der Stadtkapelle Neusäß e.V. ist das Frühjahrskonzert am 31. März 2007 in der Stadthalle Neusäß, wozu Sie alle recht herzlich eingeladen sind.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.