Anzeige

NEUE ZEITEN ... ALTE PROBLEME

Zum Beitrag
2 von 2

Ähnliche Beiträge

11 Bilder

myheimat Westheim: Gießen und Genießen

Helmut Weinl | Neusäß | vor 1 Tag | 34 mal gelesen

... lautet die Devise, wenn man zum regelmäßigen Gießen auch regelmäßig die Kamera mitnimmt, denn hübsche Stillleben findet man auf dem Friedhof, so wie hier in Westheim, quasi "zwischen 2 Kannen" immer.

1 Bild

Ein Buchstabe macht den schmerzhaften Unterschied!

Helmut Weinl | Neusäß | am 23.06.2020 | 36 mal gelesen

Der dekorative Riesen-Bärenklau wird bis zu drei Meter hoch und ist in unserer Region weit verbreitet. Er stammt ursprünglich aus dem Kaukasus und verdrängt den einheimischen Wiesen-Bärenklau nach und nach. Aber man sollte dem imposanten Einwanderer nicht zu nahe treten: denn im Gegensatz zum kleineren Wiesen-Bärenklau ist er giftig und die Berührung mit ihm kann zu verbrennungsartigen Blasen führen. Man erkennt ihn an...

1 Bild

Das Känguru vom Bismarckturm

Helmut Weinl | Neusäß | am 15.06.2020 | 28 mal gelesen

Ich war voll auf den mitlaufenden Schatten fixiert, als ich auf dem Bismarckturm stand und vermeintlich eine vorbeilaufende Joggerin knipste. Erst zuhause auf dem Monitor sind mir die eigenartigen "Laufschuhe" der Dame aufgefallen und ich habe mich von Tante Google belehren lassen: "Kangoo Jumps" nennen sich diese federnden Stiefel, aber ich befürchte, ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe dieser Fortbewegungsart.