Anzeige

Plärrer-Umzug durch Augsburg bei traumhaftem Wetter

Rund 100 Gruppen und insgesamt 2270 Teilnehmer nahmen an dem Umzug am Samstag, 26. August 2017 durch Augsburgs Innenstadt teil - natürlich durfte der "König" von Augsburg nicht fehlen - auch er mischte sich in dem Trubel unter die Leute.

Ca. 1,5 Stunden dauerte es, bis der Umzug an den Tausenden von Schaulustigen vorbeigezogen war. Dicht gedrängt zog der Umzug mit vielen Politikern, die ca. 4 Wochen vor der Wahl die Chance sich nicht nehmen ließ um sich den Augsburger Bürgern zu zeigen.

Entlang der Route von der Maximilianstraße über Rathausplatz, Karolinenstraße, Karlstraße, Volkhartstraße und Langenmantelstraße auf das Plärrergelände zogen nicht nur die Parteien, sondern auch viele Augsburger Vereine mit chic geschmückten Wagen und verteilten traditionell an das Publikum Süßigkeiten.

Bei traumhaftem Wetter war das natürlich wieder ein Highlight zum Start des Herbstplärrers, der noch bis zum 10. September 2017 auf dem Plärrergelände statt findet. 
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.