Anzeige

Neuigkeiten aus der öffentlichen Bücherei Sankt Ägidius - Noch übersichtlicher, aktueller und kundenfreundlicher

Lage der Bücherei: Bei Sankt Ägidius in Neusäß
Seit Anfang des Jahres hat die Bücherei Sankt Ägidius wieder eine Leitung. Frau Verena Klaus hat sich zusammen mit den 15 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen vorgenommen die Bücherei wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen und mit Sonderthemen und einem erweiterten Angebot die treuen Leser zu begeistern und neue Leser dazuzugewinnen.

Ab 1. Februar startet die öffentliche Bücherei Sankt Ägidius in Neusäß mit ihrem erweiterten Angebot an Büchern, sowie Themen-Monaten und einem Internetauftritt inklusive einer Facebookseite. Demnächst werden auch Zeitschriften in das Sortiment aufgenommen.

"Eine Bücherei lebt von Aktualität und daher werden wir künftig alle zwei Monate unsere mehr als 4500 Medien mit aktuellen Büchern und Zeitschriften ergänzen. Zudem wird es quartalsweise wechselnde Themenschwerpunkte geben, zu denen eine Vielzahl an aktuellen Medien vorhanden sein wird" erläutert die neue ehrenamtliche Leitung Verena Klaus.

So haben wir bereits Bücher zu aktuellen Themen angeschafft wie beispielsweise eine Biographie über Elon Musk, einer der bedeutendsten Visionäre, Internet- und Automobilunternehmer unserer Zeit , "Wunder wirken Wunder" von Eckart von Hirschhausen, sowie „Karriere im Eimerchen“ von Nina Puri aber auch für unsere Kleinsten gibt es aktuelle Bücher wie den Disney-Hit "Die Eiskönigin" und vieles mehr!

Folgende Themen des Monats sind bereits geplant:

Februar und März: Eltern und Erziehung
April bis Juni: Garten und Gestaltung
Juli bis September: Grillen & Burger

Internetseite und ein Facebookauftritt

Um die neuen Bücher und die Themen des Monats zu kommunizieren wurde auch ein Internetauftritt gestaltet, der unter www.buecherei-neusaess.de zu erreichen ist. Zudem kann man der Bücherei Sankt Ägidius auch auf Facebook https://www.facebook.com/Buecherei.St.Aegidus.Neusaess folgen, um immer über Neuerscheinungen informiert zu sein.

Um künftig einen virtuellen Katalog über unsere Webseite mit einem Überblick über den Bestand anzubieten, wurde ein Digitalisierungsprojekt gestartet, das voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein wird.

Umfrage zum Medien- und Serviceangebot


Das Bücherei-Team Sankt Ägidius möchte das Medien- und Serviceangebot noch besser an die Bedürfnisse der Leser anpassen und freut sich über Rückmeldungen via Fragebogen in der Auslage vor Ort, via Facebook oder persönlich!

Die 15 Ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen freuen sich über Ihren Besuch!
Öffnungszeiten: Jeden Dienstag von 16 – 17:30 Uhr und jeden Sonntag von 10 – 11:30 Uhr
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.03.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.