Anzeige

Linie 7 - Mit der Achterbahn durch Augsburg

Schon mal mit der Achterbahn durch die Innenstadt von Augsburg gefahren? Ein Kurzfilm von André Schindler und Uwe Lukatsch von der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Sparkassenplanetarium Augsburg macht's möglich. Sie haben die Stadtmitte rund um Rathausplatz und Maxstraße für die Achterbahnfahrt in 3D nachgebaut, um den geneigten Zuschauer auf einen Nacht-Trip durch die Fuggerstadt zu schicken. Gerade noch lässt die Augsburg-Achterbahn eine Straßenbahn - natürlich mit Planetarium-Werbung - passieren, da werden die Adrenalinjunkies auch schon ins Weltall geschossen.

Die Augsburg-Achterbahn fährt als Linie 7 mit einigen neuen Streckenabschnitten, die nicht für Menschen mit Höhenangst geschaffen wurden, reaktiviert aber auch die Straßenbahn-Schienen von St. Ulrich bis Moritzplatz. Linie 7 ist eine virtuelle Reise im Fulldomeformat. Einsteigen, anschnallen, Augsburg bei Nacht erkunden!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.