Geocachingpfad der Stadt Neusäß reaktiviert

Diesen "Schatz" in Form eines Ziegelsteines gilt es irgendwo in Neusäß zu finden.
  • Diesen "Schatz" in Form eines Ziegelsteines gilt es irgendwo in Neusäß zu finden.
  • hochgeladen von Stadt Neusäß

Der Geocachingpfad der Stadt Neusäß wurde mit einem „Cache“, also einem Schatz reaktiviert.
Nachdem das Versteck anscheinend entwendet wurde, gibt es jetzt ein neues Versteck am Zielpunkt des Geocachingpfades in Form eines Ziegelsteines. Nun können sich Schatzsucher wieder auf eine kleine Überraschung freuen und sich in das hinterlegte Logbuch eintragen.
Gerade jetzt zu Coronazeiten sorgt das Outdoor-Hobby Geocaching für viel Spaß und Spannung an der frischen Luft. Der Neusässer Geocachingpfad ist für Familien und Kinder bestens geeignet, auch wenn noch nicht so viel Erfahrung mit der digitalen Schnitzeljagd besteht.
Unter www.neusaess.de/geocaching ist eine Anleitung mit den Fragen für die Schnitzeljagd zu finden. Es handelt sich um einen sogenannten „Multi-Cache“ mit mehreren Stationen. Die Lösungen, die sich an den einzelnen Stationen ergeben, werden für das Ausrechnen der weiteren Stationskoordinaten benötigt (Stift und Zettel nicht vergessen!).
Die Schatzsuche funktioniert entweder über den GPS-Empfang eines Smartphones oder mit einem GPS-Empfänger (kann im Stereoton gegen Voranmeldung entliehen werden; Telefon: 0821/467474).

Bürgerreporter:in:

Stadt Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.