Am 14. Dezember startet das Märchenzelt

2Bilder

Neben den Klassikern wie Ponykutsche, Lebende Spieldose oder Glückswürfelaktion gibt es dieses Jahr erstmals auf dem Neusässer Weihnachtsmarkt auch ein Märchenzelt für die Kinder. Zu jeder halben und vollen Stunde können sie dort kurzen Geschichten lauschen. Aufgebaut wird das Zelt im Ägidiuspark direkt am Weihnachtsmarkt.

Auch der Nikolaus besucht wieder die Budenstraße und verteilt Geschenke an die Kinder, diesmal sogar an allen Tagen aller Adventswochenenden. Zaubervorführungen sorgen für magische Momente in der Remboldstraße. Zwischendurch kann man am lauschigen Weihnachtsmarktfeuer verweilen oder die Schäfchen in der Lebenden Krippe beobachten. Auch die Partnerstädte von Neusäß bieten wieder ihre landestypischen Spezialitäten an. Für weihnachtliche Stimmung sorgen Standkonzerte, die von Posaunenklängen bis hin zu Soulmusik verschiedenste Stilrichtungen darbieten. Der Programmflyer ist im Rathaus und im Einzelhandel der Stadt erhältlich. Die Infos gibt es auch unter www.neusaess.de/de/Kultur-und-Freizeit/Feste-und-Maerkte/Weihnachtsmarkt.

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag jeweils von 16 bis 21 Uhr
Sonntag von 14 bis 20 Uhr
jeweils an den vier Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag.

Bürgerreporter:in:

Stadt Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.